Feinwerk 9oo Auflage

• Polizistenduzer , ich sehe oben den Muni Test.

Oben rechts ist ein 0 Teiler, das siehr aus wie auf Papier oder Pappe geschossen.

Wie wird denn der Teiler gemessen?

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ein Teiler ist 0,01mm.
    Beim Teilerschießen wird die Geschossmitte zur Scheibenmitte verrechnet.
    Bei einem superguten Steukreis von 5,50mm verbleibt zur Scheibenmitte 0,50mm (50Teiler) allseitig willkürliche Streuung.
    In diesem Bereich ist dann alles reine Glückssache die beim Preisschießen durch Nachkauf minimiert werden kann.

• Polizistenduzer , ich sehe oben den Muni Test.

Oben rechts ist ein 0 Teiler, das siehr aus wie auf Papier oder Pappe geschossen.

Wie wird denn der Teiler gemessen?

Ja das ist Papier. Ganz oben steht auch in Fett und Schwarz das es ein Ausdruck ist.

Geschossen wurde auf einer Myton Anlage. Das war bisher der 2te 0 Teiler der je geschossen wurde.

„Mein Ziel? Weniger Löcher in der Decke als letztes Mal!“ :)

• Ein Teiler ist 0,01mm.
    Beim Teilerschießen wird die Geschossmitte zur Scheibenmitte verrechnet.
    Bei einem superguten Steukreis von 5,50mm verbleibt zur Scheibenmitte 0,50mm (50Teiler) allseitig willkürliche Streuung.
    In diesem Bereich ist dann alles reine Glückssache die beim Preisschießen durch Nachkauf minimiert werden kann.

Ich weiß. Aber bei einen kleinen Streukreis ist die Chance höher einen 0 Teiler zu schießen.

Auf den Preisschießen wo ich heute war habe ich ein 4,0, 5,0, 8,1, 8,4 Teiler geschossen. Und wieder unzählige viele 10,9.

180 Schuss habe ich gemacht.

• Das war meine letztjährige "Ausbeute" beim 100-Schuss-Turnier: 1,0 - 1,0 - 1,0 - 2,0 ... Geschossen mit Tesro PRO und JSB blau. Dusel ohne Ende. :D Einsatz 25 €, gewonnen 300 €.

• Das war meine letztjährige "Ausbeute" beim 100-Schuss-Turnier: 1,0 - 1,0 - 1,0 - 2,0 ... Geschossen mit Tesro PRO und JSB blau. Dusel ohne Ende. :D Einsatz 25 €, gewonnen 300 €.

stark! den Heimvorteil komplett ausgenutzt :saint:

• Polizistenduzer in welcher Stellung wird da bei euch beim Preisschießen in der Teilerwertung geschossen?

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Polizistenduzer in welcher Stellung wird da bei euch beim Preisschießen in der Teilerwertung geschossen?

Vorne auf Stange und hinten darf der Schaft nicht aufliegen. Aber jedes Preisschießen ist anders. In Ampleben oder in Hondelage darf das Gewehr komplett aufliegen.

• Ach und um halb 10 fahre ich zum nächsten Preisschießen. Da gibt es ein Klumpen Gold zu gewinnen. In der Ecke wo ich herkomme gibt es sehr viele Preisschießen.

Das habe ich ganz vergessen zu Posten.

Das Preisschießen wo es Gold im Wert von 750€ gab, habe ich auch gewonnen. Habe ein 1,4 Teiler und ein 2 Teiler geschossen :) Und habe 250€ investiert.

• Wie ist sowas möglich?

Am Mittwoch habe ich meinen ersten Wettkampf geschossen. der erste Streifen war 105,7, der zweite Streifen bei 107,0, der dritte Streifen bei 107,3.

Als ich den vierten Streifen schießen wollte, sind die ersten Schüsse oben Links in die 9. Dann aufeinmal unten links in die 9, dann musste ich gefühlte 20 mal am Diopter drehen damit die Schüsse wieder halbwegs in die 10 treffen. zum Schluss habe ich dann insgesamt 420,3 bei 40 Schuss gehabt. Anstatt 427 oder mehr. Das Gewehr lag die ganze Zeit immer gleich.

Zuhause habe ich alle Schrauben, Adlerauge, Iris überprüft ob was lose ist. Es war alles fest angezogen.

Siehe Foto

• Puh, da bleibt nur die Vermutung, dass Problem lag hinter dem Schaft. Dass dein Lauf den Geist aufgegeben hat ist eher unwahrscheinlich. 😏

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Puh, da bleibt nur die Vermutung, dass Problem lag hinter dem Schaft. Dass dein Lauf den Geist aufgegeben hat ist eher unwahrscheinlich. 😏

Witzbold ;):)

Was soll ich da auf einmal falsch gemacht haben? Sowas ist mir noch nie passiert.

• Witzbold ;):)

Was soll ich da auf einmal falsch gemacht haben? Sowas ist mir noch nie passiert.

Kenn ich geht mir auch so, muss am Gewehr, der Munition und/oder an der toten Fliege hinter mir liegen, die schaut mich so komisch an. 😃

Wer hat es noch nicht erlebt, man schießt eine Serie wie ein Anfänger und plötzlich läuft es. Oder noch schlimmer umgekehrt, man ist auf Goldkurs und plötzlich produziert man Ausreißer. Da zeigt sich, Schießen ist zum größten Teil Kopfsache.

Mario Gonsierowski wird aus seiner Zeit in Bayern, sinngemäß, der Spruch nachgesagt: Es macht nichts, wenn Schützen etwas einfacher gestrickt sind, dann denken die schon nicht über die Fehler nach, die sie machen könnten.

Nix für ungut. Schiessen lebt auch von Frotzeleien. 😃

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Wie ist sowas möglich?

Am Mittwoch habe ich meinen ersten Wettkampf geschossen. der erste Streifen war 105,7, der zweite Streifen bei 107,0, der dritte Streifen bei 107,3.

Als ich den vierten Streifen schießen wollte, sind die ersten Schüsse oben Links in die 9. Dann aufeinmal unten links in die 9, dann musste ich gefühlte 20 mal am Diopter drehen damit die Schüsse wieder halbwegs in die 10 treffen. zum Schluss habe ich dann insgesamt 420,3 bei 40 Schuss gehabt. Anstatt 427 oder mehr. Das Gewehr lag die ganze Zeit immer gleich.

Zuhause habe ich alle Schrauben, Adlerauge, Iris überprüft ob was lose ist. Es war alles fest angezogen.

Siehe Foto

ME sind das Fehler in der Kopfhaltung und dadurch Parallaxefehler. Die Auswertmaschine sollte mal zum Service. Da sind 10,8 er, das sind 10,9 er und 10,2 und 10,1 das sind max 10,0. ist zumindest mein Eindruck

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• bin voll und ganz bei Mike

wenn du urplötzlich drehst und wieder in der Zehn landest, hat sich der Anschlag verändert; vorallem 20 mal gedreht??? drehst du nach jedem Schuss oder wartest du auf die 9?

und zur Auswertmaschine - Katastrophe!!!

bei den ersten beiden ist der Punkt nichtmal angerissen und die Maschine weist 10er aus; bei der dritten bin ich unsicher…