Griff für eine Hämmerli 152 gesucht

• Hallo Kameraden,

ich bin von meiner Freien Pistole Hämmerli 150 auf die 152 umgestiegen und schwer begeistert.

Leider ist der Griff nicht passend.

Ich könnte das ändern, so, wie man das bei der "Freien" eben macht.

Nun habe ich an meiner bisherigen 150 einen Wilhelm-Hofmann-Griff, der excellent paßt. So bekomme ich den Griff von der 152 aber nicht hin.

Den hätte ich gerne auf der 152, aber dafür müßte er mit dem Batteriefach erweitert werden.

Hat jemand eine Idee, wie (und vor allem wer) das machen könnte?

Rink hat abgelehnt; warum, hat er nicht gesagt.

Ich würde mich über einen Lichtblick recht freuen. :)

(Das absolute Glück wäre ein Hofmann-Griff für die 152, aber da habe ich eher einen 6-er . . .)

Schönen Gruß

Wolfgang

Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

• Guten Tag

Die Zukunft im Griffbau liegt meiner Meinung nach bei der Firma Meshp Pro Giffe , Anrufen und fragen ….Die können mal zeigen Was sie können...!

Gruß

• Guten Tag

Die Zukunft im Griffbau liegt meiner Meinung nach bei der Firma Meshp Pro Giffe , Anrufen und fragen ….Die können mal zeigen Was sie können...!

Gruß

Danke fürden Tip :)

Habe nie davon gehört; kannst Du mehr als im Netz stehen sollte, von denen berichten?

Gruß

Wolfgang

Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

• Guten Tag

Ich habe einen Griff für meine Feinwerkbau 85 bin begeistert. Ruf doch mal bei der Firma an.Ich werde mich auch für meine Pardini darum kümmern.

• Hi uboot,

Sende mir mal via PN ein Foto von innen und außen.
    Ich hab noch rund 80-100 Griffe vielleicht ist noch einer dabei.
    Bei den Exoten Modellen verliere ich langsam den Faden, welcher Griff wohin gehört.
    No.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Hi uboot,

Sende mir mal via PN ein Foto von innen und außen.
    ....

Ich finde den Schalter nicht :) Wie kann ich die pn schicken?

Danke und Gruß WOlfgang

edit: hat sich dank eines netten Kollegen erledigt.

• Hallo,habe ein neue Griff in "K" Größe.

Da müßte ich ein Bild sehen; ist er für die Hämmerli 152?

• Sorry,auf Verpackung steht Hämmerli 152,naja da vergessen wir das.

M f G

Morini hat meines Wissens keine Griffe für die 150/152-er Serie von Hämmerli gemacht, wohl aber für die CM 84E

Danke für Deine Mühe jedenfalls.

Gruß Wolfgang

• Sorry,auf Verpackung steht Hämmerli 152,naja da vergessen wir das.

Es ist richtig, die Griffe sind für die Hämmerli. Ein Griff für die Cm84E besteht aus einem Stück und hat von außen ein Zugang zur Elektronik. Das Morini Logo ist deshalb drauf weil Moroni auch Griffe herstellt für Drittwaffen. Moroni ( Francesko Reppich Schweiz) machte auch eine Zeitlang Massgriffe. Nur irgendwann hat sich der Griffmacher selbständig gemacht.
    Cesare Morini ( Italien ) hat bis zur Insolvenz dieses Frühjahr auch Massriffe hergestellt aber in der Regel ohne Logo.
    No.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Es ist richtig, die Griffe sind für die Hämmerli. Ein Griff für die Cm84E besteht aus einem Stück und hat von außen ein Zugang zur Elektronik. Das Morini Logo ist deshalb drauf weil Moroni auch Griffe herstellt für Drittwaffen. Moroni ( Francesko Reppich Schweiz) machte auch eine Zeitlang Massgriffe. Nur irgendwann hat sich der Griffmacher selbständig gemacht.
    Cesare Morini ( Italien ) hat bis zur Insolvenz dieses Frühjahr auch Massriffe hergestellt aber in der Regel ohne Logo.
    No.limits

Danke für Deine Richtigstellung.

Da das Relieff innen aber anders aussieht, als bei meinen Griffen, und es CM-Griffe sind, konnten es nur die für die CM 84E sein.

Auf meine 152 passen sie zumindest nicht; vielleicht auf eine frühere oder jedenfalls andere Serie der 152.

• punkt und no.limits: ich hab' mir die Griffe von punkt nach Bernd's Einwand genauer angesehen und habe mich wohl getäuscht. Es sind wohl doch Griffe für die H152; tut mir leid, daß ich das vorschnell falsch eingeordnet habe.

punkt: ich komme noch mit einer pn auf Dich zu.

Gruß

Wolfgang