Ich habe mir am im August 2024 ein neues Anschütz 9015 One Basic Auflage Luftgewehr gekauft.
Folgendes ist mir beim Einschießen gleich aufgefallen:
- Nach Schussabgabe und anschließendem senkrecht nach hinten stellen des Gewehres klackt es unter dem Verschluss, als wenn ein Metallteil nach hinten rutscht...ein leichtes „Flup“
- Wenn das Gewehr dann anschließen vorwärts senkrecht gehalten wird klickt es weiter vorne laut, als wenn eine leichteres Metallteil verrutscht….“klack“
Danach ist wieder alles fest und man hört nichts beim Bewegen des Gewehres. Ansonsten ist alles einwandfrei, auch das Schußbild passt...
Die Geräusche sind nach jeder Schussabgabe reproduzierbar. Im Normalfall lässt man es ja auf der Auflage liegen, dann fällt es auch gar nicht auf…
Frage: hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht, ist das in Ordnung ?
Anschütz hat auf meine Nachfrage bisher nicht reagier und mein Händler meinte das ist normal und wird in vielen Foren auch so beschrieben ( habe bisher aber nichts gefunden ).
Ich hatte bisher aber immer Anschütz LG´s und nie solche Geräusche auch Schützenkameraden im Verein mit einem 9015er Auflage habe das Geräusch nicht...