Qiang Yuan oder RWS

• Ich kaufe idR. 15.000 Schuß. Das reicht dann meist ca. 1 bis 1,5 Jahre. Ich bin aber kein Maßstab. Wer intensiver trainiert, wird damit nicht auskommen. Für länger als max. 2 Jahre würde ich aber nicht kaufen. Ich habe zwar noch keine schlechte Erfahrung gemacht, aber das muß nichts heißen.

• 1-2 Jahre

...genauso mache ich es auch. Das entspricht auch der Empfehlung meines Händlers, wo ich die Tests durchführe. Nicht, daß die Munition danach "schlecht" wird, sondern die Wahrscheinlichkeit wird größer, daß sich die Verhältnisse im Lauf etwas ändern und die Munition dann nicht mehr optimal abgestimmt ist. Ich nehme bei meinen Tests immer eine Dose von den zuletzt gekauften mit und teste sie dann auch nochmal...eigentlich immer sind die Testergebnisse dann nicht mehr so gut wie beim Kauf...nicht schlecht, aber nicht mehr so gut...

• Die meisten die zu mir kommen kaufen einen Jahresbestand und kommen dann wieder.

Mehr als eine Jahresration würde ich auch nicht empfehlen.

Es kann ja sein, dass nach den 15000 Schuss, sich am Gewehr oder Lauf was verändert.

Ich würde einmal vor dem Saisonstart (Januar) einen Munitionstest empfehlen. (kommt aber auf das Niveau des Schützen an)

Gegebenen Falls auch die vorhandene eingeschossenen Munition mitnehmen und nochmal testen.

Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen - aber bei RWS habe mich echt in guten Händen gefühlt.

Bis dass die TK uns scheidet ;)

• Schleichwerbung hin oder her....

ich für meinen Teil kann sagen, dass ich ohne Munitionstest zwischen Chinesen und einer von RWS für einen Händler als Hausmarke bereitgestellten Diabolos in meinem Falle keinen Unterschied in den Ergebnissen habe!

Feinwerkbau 800 W

+ Grüdl + Kornoptik + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Schleichwerbung hin oder her....