dsb disziplinen kk-gewehr zielfernrohr welche waffe?

  • Und ab wie viel guter Lose ist ein Lauf gut?

    ich brauch nur eins, gibt es überhaupt "schlechte" läufe?

    bei einem neuen lauf gibt es manchmal einfach nicht sofort das passende los, und die mehrheit der schützen will das zwar haben aber braucht es eigentlich garnicht ;)

  • Hallo,

    das grundsätzliche Thema war doch, wie wir zu unseren Gewehren gekommen sind, wenn ich den Mauserralf richtig verstanden habe.

    Ich habe mir 2020 in egun ein 1913er System verbaut in einem Standardschaft günstig gekauft und zusätzlich günstig einen TESRO Aluschaft bekommen. Dieses Jahr habe ich auf den TEC HRO Fanatic umgerüstet. Ich schiesse die 50 m mit einem Zeiss Diaspsort und 100 m aktuell mit einem Simalux.


    Zu dem Thema Munition: Es kommt doch immer drauf an, in welche Ergebnisrichtung ich mich bewegen möchte. Bei Mivo, der wieder um den Titel auf der Deutschen mitkämpfen möchte (ich dieses Jahr auch :clapping:), wird getestet bis der der Durchmesser bei 20 Schuss und nicht 10 Schuss!! passt. Und wenn´s 53 Lose sind. Bei waren es 23 .....

    Bei jemanden, der zum Ziel hat, lediglich keinen 8er mehr zu schiessen, können auch 5 Lose ausreichen. Es ist immer die eigene Motivation, die hinter den Tests steckt.

    Im Übrigen ist es derzeit (Auskunft aus dem Testlabor) unheimlich schwierig, Durchmesser unter 12 mm (bei 20 Schuss) zu bekommen.


    Und fsbholger - ja, es gibt tatsächlich auch schlechte Läufe ....

    Viele Grüße


    Holger

    ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff