Einfach tragisch.

  • Ich fand diesen Test von Anfang an bescheuert 🤬🤬 Ich hoffe, dieser tragische Tod rüttelt die realitätsfernen Verantwortlichen wach.

    Ja, einfach tragisch.

    Aber was soll an diesem Test bescheuert sein ? Das war nur ein 45 Minuten Lauf. Das bekommt jeder gesunde halbwegs trainierte Mensch hin.

    Und warum sind deiner Meinung nach die Verantwortlichen realitätsfern ?

  • Ich fand diesen Test von Anfang an bescheuert 🤬🤬 Ich hoffe, dieser tragische Tod rüttelt die realitätsfernen Verantwortlichen wach.

    Jaja......es sind immer die Anderen schuld. :rolleyes:

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Das war nur ein 45 Minuten Lauf. Das bekommt jeder gesunde halbwegs trainierte Mensch hin.

    45 Minuten Lauf mit nur 8 km/h bedeutet 6 km. Ich kenne kaum Menschen, die nicht ständig joggen und dann auf Anhieb 6 km am Stück schaffen. Aber sei es drum, sehr wahrscheinlich hatte der arme Junge eine unentdeckte Vorerkrankung.

    Aber was soll an diesem Test bescheuert sein ?

    Für alle, die den Test nicht kennen, hier ist der Link. Vor allem der Y-Test stößt auf Unverständnis. 2 Minuten Plank halten ist auch nicht ohne. Insgesamt sehe ich kaum Bezug zum Schießsport.

  • Die Sportschützen sind doch so geil auf ihren "Sport", inkl. Trainingshosen (da seh ich übrigens keinen Bezug zum Schießen) etc..

    Und dann müssen sie mal richtigen Sport machen (und nicht nur still rumstehen) und dann paßts auch nicht. Find ich irgendwie lustig.

    Wer unter 50 keine 2 Minuten Plank schafft, sollte sich mal Gedanken um seinen Fitnesszustand machen. Im Alter wirds nicht besser.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Dass ein junger Mensch, der noch viel in seinem Leben hätte reißen können, starb, ist extrem tragisch und insbesondere für seine Familie und seine Freunde eine tiefe Zäsur. Auch von mir: HERZLICHES BEILEID!

    Ich glaube nicht, dass der Test "schuld" an seinem Tod ist - das kann nur eine Autopsie klären. Vielleicht ein unbekannter angeborener Herzfehler, vielleicht eine tragische Nebenwirkung auf eine nicht ganz ausgereifte medizinische Maßnahme - wir wissen es nicht.

    Auch unsere Kaderschützen müssen inzwischen den Athletiktest bestehen. Ich sehe das zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es natürlich nicht falsch und dem Schießsport nicht abträglich, wenn eine gewisse Athletik vorhanden ist.

    Auf der anderen Seite ist gerade mein "bestes Pferd im Stall" nicht gerade ein Sport-Ass, sondern durchaus leicht moppelig. Wie die letztens gekämpft hat, beim Laufen und Schwimmen die norm für das Sportabzeichen zu erfüllen - Chapeau!. Das Mädel hält den Landesrekord mit der Luftpistole. Sollte sie wegen zu langsamen Rennes oder Schwimmens aus dem Kader fliegen - ich würde vom Glauben abfallen. Das wäre sportlicher Selbstmord des Verbandes.

    Als noch mein kleines Töchterlein, schlank und rank und sportlich normal begabt mit dem ernsthaften Scheßsport anfing, waren fast alle ihre Mannschaftskameradinnen eher von Rubens als von Zille. Ich nannte sie in meinem Kopf "Club der dicken Mädchen" - aber sie schossen alle recht gut. Denn sie hatten (endlich?) einen Sport gefunden, in dem sie auch als Rubensfiguren durchaus punkten konnten.

    Was ich schade finde, dass ein Sport, in dem man auch mit körperlichen Handicaps durchaus Spitze sein kann, sich von solchen "inselbegabten" Leistungsträgern trennen will.

    Meine Zusammenfassung: Ja, es ist gut, Athletik zu trainieren. Aber es ist schlecht, wenn das ein Ausschlusskriterium für Kader sein soll. Oder müssen jetzt auch die Schachsportler Ausdauerläufe vorweisen können?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

    Einmal editiert, zuletzt von Califax (6. Juli 2024 um 23:53)

  • Oder müssen jetzt auch die Schachsportler Ausdauerläufe vorweisen können?

    Natürlich nicht. Die müssen auch nicht in Trainingshosen zum Finale antreten.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Auf der anderen Seite ist gerade mein "bestes Pferd im Stall" nicht gerade ein Sport-Ass, sondern durchaus leicht moppelig. Wie die letztens gekämpft hat, beim Laufen und Schwimmen die norm für das Sportabzeichen zu erfüllen - Chapeau!. Das Mädel hält den Landesrekord mit der Luftpistole. Sollte sie wegen zu langsamen Rennes oder Schwimmens aus dem Kader fliegen - ich würde vom Glauben abfallen. Das wäre sportlicher Selbstmord des Verbandes.

    Mein Reden!

  • 45 Minuten Lauf mit nur 8 km/h bedeutet 6 km. Ich kenne kaum Menschen, die nicht ständig joggen und dann auf Anhieb 6 km am Stück schaffen.

    Wo kämen wir hin wenn man Schützen mit Sportlern verwechseln würde?

    Mit 60, also kurz vor dem Ruhestand war das wirklich eine Herausforderung schon wegen der Gelenke.

    Müssen jetzt auch die Schachsportler Ausdauerläufe vorweisen können?

    Haben die in der Klasse überhaupt einen Kader?

    Dass auch beim Schach eine allgemeine Fitness förderlich ist wussten Turniersporter dort schon lange.

  • Vielleicht eine tragische Nebenwirkung auf eine nicht ganz ausgereifte medizinische Maßnahme - wir wissen es nicht.

    Richtig du weißt es nicht. Also sei doch so nett und unterlasse aus Rücksicht auf diejenigen die ihn kannten Anspielungen auf die Impfung, weil du wie du bereits festgestellt hast, keine Ahnung hast.

  • Die Frage, wie und warum der junge Mann so früh gestorben ist obliegt einzig den Ärzten bzw Forensikern. Sollte Schießen aber rein hypothetisch die selbe Popularität wie Fußball ect. haben, dann bin ich überzeugt, dass die Weltelite komplett aus ausgezeichneten Athleten bestehen würde.

  • Sollte Schießen aber rein hypothetisch die selbe Popularität wie Fußball ect. haben, dann bin ich überzeugt, dass die Weltelite komplett aus ausgezeichneten Athleten bestehen würde.

    Schießen wäre eher mit Darts vergleichbar. Die Athleten da sind aber auch nicht so athletisch.

  • Sollte Schießen aber rein hypothetisch die selbe Popularität wie Fußball ect. haben, dann bin ich überzeugt, dass die Weltelite komplett aus ausgezeichneten Athleten bestehen würde.

    Was willst Du jetzt damit mitteilen?

  • Was willst Du jetzt damit mitteilen?

    Vermutlich dass eine ausgeprägtere Grundfitness (führt zu niedrigerem Puls, Blutdruck, Atemfrquenz, etc) sich positiv auf die Leistung im schiessport auswirkt und du dadurch rein körperlich Vorteile gegenüber anderen Sportlern hast die diese Fitness nicht haben

  • Vielleicht eine tragische Nebenwirkung auf eine nicht ganz ausgereifte medizinische Maßnahme - wir wissen es nicht.

    Ich habe von Califax eine Privatnachricht zu meinem vorherigen Post bekommen die ich hier nicht zitieren will.

    Ich möchte nur eins klarstellen:


    Joshua's Tod ist NICHT auf "eine tragische Nebenwirkung auf eine nicht ganz ausgereiften medizinischen Maßnahme" / Impfung zurück zuführen. Califax hat Sorge das man hier einer "Aufdeckung" der ganzen Sache entgegenwirken möchte.