Sportschütze ab 14 - Wie? Hilfe

  • Hi, erstmal sorry für meine verspätete Antwort. Wir sind gerade im Urlaub das Netz ist schlechter als in DE 😅


    DANKE schon mal für eure sehr ausführlichen Antworten!

    Sobald wir aus dem Urlaub zurück sind, schreibe ich mir mal das wichtigste raus und suche nach einem passenden Verein.

    Dann melde ich uns beide an und würde dann ggf. mal eine Tippmann M4 ordern, sobald die Voraussetzungen erfüllt sind.

    Und ja, die Frage war natürlich ernst gemeint, denn gerade wenn es um Waffen sind, muss man ja die Gesetze kennen und die ganzen Vereinsstrukturen wissen, daher bin ich auf euch Experten angewiesen ☺️

    Es kam ja noch die Frage, wo wir wohnen: in Jena

    Aber natürlich würden wir wegen eines guten Vereins auch in benachbarte Städte fahren.

  • Es kam ja noch die Frage, wo wir wohnen: in Jena

    Aber natürlich würden wir wegen eines guten Vereins auch in benachbarte Städte fahren.

    Dann gibt es ja überhaupt kein Problem, Stände und Vereine gibt es dort genügend.

  • Bei DM 2023 z.B. hatten Mädchen bis hin zu Juniorinnen II keine Limits als Mannschaft, Schülerinnen LuPi einzeln - 133.

    Wir reden hier von der DM des DSB in München?

    Dass die Mädchen keine eigenen Limits haben, heißt, dass sie mit den Jungs zusammen in einer Mannschaft starten.

    https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…_21.07.2023.pdf

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ach ja, irgendwann wird's bei mir richtig 😀 2022. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Schicken der Schüler zu DM kein Hexenwerk ist.

  • Nein, ist es nicht - trotzdem schaffen es bundesweit nur ca. 110 - 120 Schülerinnen und Schüler, sh. Tabelle oben.Und von den ca. 120 Schülerinnen und Schülern wird mein kleiner Verein mit ziemlicher Sicherheit ca. 5% stellen. So, wie fast jedes Jahr.

    Es ist auch kein Hexenwerk, gute Pistolen-Lichtis zu haben - ich frage mich nur, warum das die anderen Vereine nicht auch schaffen und wir wegen zu guter Leistungen bestraft wurden.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

    Einmal editiert, zuletzt von Califax (4. Juli 2024 um 22:42)