Waffenrecht Änderungen

• Diesen Punkt mit Urkunden verstehe ich auch nicht. Wenn man sagt Urkunden = Waffenrechtliche Dokumente, dann macht das in meinen Augen keinen wirklichen Sinn, da die Behörden eh wissen, dass diese vorliegen.

Wenn das Deine Probleme sind dann geht's ja noch.

• Wenn das Deine Probleme sind dann geht's ja noch.

Nein, das Problem ist die noch stärkere Aufweichung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung. Punkt und aus.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Ich bin weiß Gott kein Freund der AfD, aber ich hoffe inständig, dass auch die SPD und die Grünen aus vielen Landtagen fliegen, damit sie so evtl. kapieren, dass der Souverän diese Form der Politk nicht duldet. Die Union ist hier leider auch nicht wirklich besser, da sie wie die FDP wie ein Fähnchen im Wind sind und selber nicht wissen, was sie eigentlich wollen.

Dann bleiben dir nur die linke und BSW (frühere richtige Linke)...oder nicht wählen.

• Sich selbst in der Politik einbringen ist ja nicht zumutbar.

Das wäre unter Umständen möglich, wenn legale Waffenbesitzer eine homogene Masse wären. Aber auch dann sind es max. eine Million Wähler. Wenn von denen nur 70% wählen gehen...macht es gerade 1% von allen Wahlberechtigten in Deutschland. Also bleiben nur die paar pro Waffen Organisationen und eben Forendiskussionen.

• Generell würde ich mich bei der Wahl der Partei nicht unbedingt nach meinem Hobby richten. Bei mir passt es zum Glück mehr oder weniger.

Das wäre unter Umständen möglich, wenn legale Waffenbesitzer eine homogene Masse wären. Aber auch dann sind es max. eine Million Wähler. Wenn von denen nur 70% wählen gehen...macht es gerade 1% von allen Wahlberechtigten in Deutschland. Also bleiben nur die paar pro Waffen Organisationen und eben Forendiskussionen.

Du scheinst eine recht eigene Meinung von politischer Arbeit zu haben.

Aber Du bist ja mit "deiner" Partei zufrieden, dann ist ja alles gut.

• Freunde,

man kann uns Schützen ja viel vorwerfen, aber ganz sicher nicht, dass wir keinen Humor hätten, auch wenn es sich beim Durchlesen der letzten Beiträge stellenweise ja schon ein wenig nach Galgenhumor anhört. Tja, wen wundert es und Humor ist ja manchmal auch, wenn man trotzdem lacht.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Die Verbände - in ungewohnter Einigkeit - bitten um Unterschrift bei der Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts:

Der VDB hat heute auch den briefgenerator angeworfen. Briefgenerator.de

Allerdings habe ich den Eindruck, dass einiges an Abgeordnete der Wahlkreise fehlen

Dann bleiben dir nur die linke und BSW (frühere richtige Linke)...oder nicht wählen.

Mein Vorteil ist, ich darf nicht Wählen…..ich nix Deutscher…..ich nix EU Staatsangehöriger…..ich wählen darf nur zwischen Hexe und gelbes Mann

• Nein, das Problem ist die noch stärkere Aufweichung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung. Punkt und aus.

Ja, das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung wurde ja gerade auch aufgrund der Erfahrungen und Praktiken in dieser unseligen Zeit des Nationalsozialismus mit in das Grundgesetz aufgenommen. Es sollte den Menschen Schutz gegenüber dem allmächtigen Staat bieten.

Da ist es für mich - als alter Liberaler und Sozialdemokrat - schon mehr als befremdlich, dass gerade die Parteien, die sich doch immer wieder auf ihre antifaschistischen Positionen und Werte berufen, immer wieder an dem Gesetz rumbasteln und das Grundgesetz mehr und mehr aufweichen und gerade diesen Paragraphen sogar auch als eine Art politisches und ideologisches Druckmittel missbrauchen.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Mein Vorteil ist, ich darf nicht Wählen…..ich nix Deutscher…..ich nix EU Staatsangehöriger…..ich wählen darf nur zwischen Hexe und gelbes Mann

Dafür kommst Du aber auch

from the land of the free
    and the home of the brave.

Hat ja auch was.

Mit bestem Schützengruß auch in die Kolonien

Murmelchen - auch mit ostpreußischem Migrationshintergrund

• LoL, schon richtig, da drüben läuft der Kampf aber auch und die Fordeungen der Dems auf Abschaffung verschiedener Artikel der Verfassung, wie dem 2nd Amendment.

Ob die es irgendwann schaffen, keine Ahnung, aber rein politisch gesehen, ist das in den USA aktuell auch nicht so toll

• aber rein politisch gesehen, ist das in den USA aktuell auch nicht so toll

Ja, das Problem ist ja, das zur Zeit fast überall auf der Welt die ganzen Durchgeknallten und gefährlichen Despoten an die Macht kommen und die Gemäßigten und Vernünftigen entweder gar nicht mehr wollen oder schon gar nicht mehr gelassen werden.

Ich bezweifle, dass das auf Dauer gut geht.

Es war ja schon immer ein Problem, dass diejenigen, die es könnten, oft nicht wollen, wo hingegen diejenigen, die es nicht können, fast immer wollen.

Mit doch leicht bedenklichem Schützengruß

Murmelchen

• und die Gemäßigten und Vernünftigen

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Die, die sich heute als "gemäßigt" und "vernünftig" beweihräuchern, sind das ganze Gegenteil davon. Nur, weil jemand sich gewählt ausdrücken kann und einen Anzug trägt, ist noch kein guter Mensch oder gar Anführer.

..ich wählen darf nur zwischen Hexe und gelbes Mann

Da tust du mir auch leid. Schwarze Pest und Cholera zur Auswahl, ich würde ja da lieber Fußpilz nahmen.

Wählt ihr die Hexe, wählt ihr ehrenvolles Sterben im Krieg (möglichst natürlich nicht amerikanische Soldaten).
    Wählt ihr den gelben Mann, habt ihr wenigstens was zu lachen - aber mit Krieg hat er es nicht so. Schlecht für Immobiliengeschäfte.

• Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Die, die sich heute als "gemäßigt" und "vernünftig" beweihräuchern, sind das ganze Gegenteil davon. Nur, weil jemand sich gewählt ausdrücken kann und einen Anzug trägt, ist noch kein guter Mensch oder gar Anführer.

Wer es selbst besser könnte und nichts machen will soll doch bitte die Folgen mit Anstand und Würde tragen.

• Are you sure?

Barack Obama, Friedensnobelpreisträger - 2663 Tage "at war". Rekord.

Alter Rekord: George W. Bush mit 2662 Tagen.

Donald Trump: In keine neuen Länder einmarschiert, ja, hat den "Kreig gegen Terror" weitergeführt und auch mal Syrien bombardieren lassen. Aber immer noch weniger (!) aggressiv als die anderen: "Hunde, die (laut) bellen, beißen seltener."

Aber haben möchte ich den Gelben Mann auch nicht als Boss. Never!