Walther GSP fragen

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir diese Woche eine gebrauchte GSP von einen Pensionierten Schützen in Wien gekauft. Ich habe jetzt seit März 23 die WBK und eine Shadow 2. Der Kauf der GSP hat sich einfach ergeben weil es ein gutes Angebot.

    Die GSP hat eine 233 Seriennummer und ist sollte so um 1995 sein.

    Ich bin echt begeistert von der Pistole und macht richtig Spaß.

    Ich betreibe es nur als Hobby und möchte mich langsam ran tasten.

    Gibt es die Möglichkeit noch Ersatzteile zu bekommen wie Federn? Ich habe Walther schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten, vielleicht kennt ihr ja eine Seite wo man noch Teile bekommt.

    Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken und freue mich auf eure Kommentare.

    Lg Mathias

  • Die hat einen richtig schönen Nill Griff.

    Ich habe die GSP Atlanta und schon einige Teile bei Judith Billharz bestellt.

    https://schiesssport-billharz.eu/Ersatzteile-Walther


    Bitte schau noch einmal nach der Serien Nummer, bei einer dreistelleigen wäre die recht alt.

    Dir Brünnierung sieht auf dem Foto sehr gut aus.

    Mit 22er Munition kann man sehr günstig trainieren.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hey die Waffe ist eine ab 233 Seriennummer und 6 stellig, war mir nicht sicher ob ich die volle Nummer posten darf.

    Danke ja der Griff war für mich ausschlaggebend die Waffe zu nehmen.

  • Du brauchst nicht die ganze Waffennummer posten.

    Für die bekommst Du sehr viele Teile, Du musst nur die richtige Feder finden.

    Auf der Walther Webseite solltest Du Anleitungen mit Teilelisten finden.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hey die Waffe ist eine ab 233 Seriennummer und 6 stellig, war mir nicht sicher ob ich die volle Nummer posten darf.

    Danke ja der Griff war für mich ausschlaggebend die Waffe zu nehmen.

    Warum solltest du sie nicht posten dürfen?

  • Ich dachte einfach das macht man nicht und in einigen Foren wurde auch die Leute darauf hingewiesen die Seriennummer zu entfernen.

    Frage wo könnte man noch ein Laufgewicht bekommen für die GSP? Hab zwar gegoogelt ab nichts gefunden.

  • Ich dachte einfach das macht man nicht und in einigen Foren wurde auch die Leute darauf hingewiesen die Seriennummer zu entfernen.

    Das muss auch meist nicht sein und ein bisschen paranoid gehört beim Waffenbesitzer doch dazu.

  • Danke hab ich gleich bestellt.

    Welche Munition könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe jetzt in den letzten Tage Geco, S&B und Aguila getestet. Persönlich habe ich die Geco am besten gefunden aber ich hab von einigen gehört das Geco öfter Probleme mit der Kälte haben.

  • Hallo Mathias_K ,

    um noch mal auf die Seriennummer zurückzukommen,

    es ist natürlich deine Sache wie viel Informationen Du hier preisgeben willst.

    Ein bisschen Datensparsamkeit in diesen modernen Zeiten schadet aber sicher auch nicht.

    Damit aber keine Missverständnisse in Sachen Seriennummern wie in diesem Fall entstehen können, würde ich die fehlenden Ziffern durch Symbole wie das X ersetzen, z. Bsp. 233XXX.


    In deinem Fall ist es aber auch egal, da man die Seriennummer auch so sehr gut ablesen kann. ;)8)


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Was sind denn für dich "einfachere Ansprüche"? Die CCI hält die 300 Ringe im SpoPi-Halbprogramm.

    Warum noch Munitionstest wo es doch die Meisterschützen gibt?

    Vielleicht schreibst Du noch dazu mit welcher Sorte, es gibt ja mehrere.