Da kennt sich wieder mal jemand aus.
Ich war dabei...Mit allen unangenehmen Facetten...
Da kennt sich wieder mal jemand aus.
Wie es im Forum üblich ist, eine besondere Situation ausgesucht und dann zur Regel erklärt.
Fragen kostet ja nix, im Gegensatz zu der Kimme. Ich hab die in diversen Onlineshops gefunden, 145 Taler werden da mitunter aufgerufen für...
Wie gesagt ist fast Uhrmacher Kunst, die Größe spielt kaum ne Rolle. Wenn die größer ist als die Serienplatte steht’s halt über unten oder an den Seiten. Oben solltest es ohnehin einen halben bis einen mm überstehen lassen. Den Serien Ausschnitt in der Kimme solltest deutlich vergrößern, dass Du in der Breite auch arbeiten kannst.
Wenn das Blatt etwas höher wird produzierst Du erstmal Hochschüsse, Du solltes prüfen ob Deine Höhenverstellung das hergibt. Sonst brauchst Du ein Korn das soviel höher ist wie Du überstehen lässt.
Wenn Du die Platte anschraubst ist viel Präzision angesagt, sonst wird der Anbau schräg oder wenn den Abstand verhaust passen die Schrauben nicht.
Wir haben oft weich gelötet das kann man korrigieren. Ich denke Heute kann man auch kleben. Damals gab es solche Kleister 🙈 noch nicht.
Grüße No. Limits
Ich hab die Pardini Kimme im Web gefunden. Ist technisch ein echter Leckerbissen da die sehr filigran und trotzdem stabil und funktionell gebaut ist. No.Limits
Danke für den Tipp und viel Spaß in Le Mans.
Ich habe an der Hämmerli 150 auch den Vorderschaft abgemacht ist mir zu Kopflastig.