Kauf bei RB- Shooting - schlechte Rückabwicklung

• Interessiert die Herren in keinster Weise.

Ja das stimmt.

Zum Glück noch nicht selber gehabt aber live im Laden mitbekommen.

Ich hole da nur Verbrauchsartikel für den Verein. Scheiben, LG Munition usw. weil die Preise gut sind.

Ich bin ein FAN von SE Shooting. Die kümmern sich sehr gut um ihre Kunden.

• Hallo,

ja stimmt. Bei Onlinekäufen hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Ich kauf eh lieber beim Buinger. Erstens ist er nicht weit weg, zweitens preislich in Ordnung und drittens die Beratung gut.

Viele Grüße

Markus

Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

• Schlechteste Firma ever. Ich hatte eine Irisblende bestellt und die falsche Größe zugesendet bekommen. Ich hätte den Rückversand zahlen sollen?!?

Ich habe das Teil dann modifiziert und dem lieben Geschäftführer meine Meinung gegeigt.

Es gibt so viele bessere Alternativen als diesen Kundenverar***er.

Der Fuchs

🦊 Es reicht nicht nur ein Fuchs zu sein, man muss sich auch im Wald auskennen. 🦊

• Habe leider auch nur negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht...

Zubehör bestellt...nach Nachfrage zur Lieferzeit (nach knapp zwei Wochen) kam die Info, dass er alles zusammen hat und rausschickt. Ware bekommen, aber leider nicht, was ich bestellt hatte. Es waren ähnliche Artikel, aber so für mich nicht verwendbar (keine Info darüber im Vorfeld). Also auf Bestellbestätigung geantwortet und um Umtausch und Retourenlabel gebeten. Keine Antwort mehr. Dann über Kontaktformular im Shop...Antwort zwar bekommen, aber alles andere als freundlich...dann wieder keine Reaktion mehr.

Die Artikel habe ich dann zurückgesendet. Den Betrag für die falsch gelieferten Waren und Versandkosten habe ich dann über PayPal zurückgeholt. Der sieht kein Geld mehr. Unfreundlich, beleidigend, keine Reaktion und das bei seinem eigenen Fehler...

In Summe:

FINGER WEG VON DIESEM SHOP

Steyr EVO 10

Feinwerkbau 800X

Walther GSP .22lr

Walther Wechselsystem (KK Mehrlader)

Tanfoglio Gold Match Xtreme 9x19mm

• Habe leider auch nur negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht...

Die Artikel habe ich dann zurückgesendet. Den Betrag für die falsch gelieferten Waren und Versandkosten habe ich dann über PayPal zurückgeholt. Der sieht kein Geld mehr. Unfreundlich, beleidigend, keine Reaktion und das bei seinem eigenen Fehler...

In Summe:

FINGER WEG VON DIESEM SHOP

Das ist doch aber in jedem Shop momentan das gleiche.

Ich bin selber im Einzelhandel und alle Zulieferer schwächeln gerade rum.

Der leidtragende ist am Ende der Onlinehändler und der Endkunde.

Ich habe mit RB noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (noch ^^)

Ich habe bei MEC ein Datenkabel für meine Scatt bestellt, das kam nach 6 Monaten

High End Ringkörner bei MEC 4-6 Wochen

Bei Tech Hro habe ich Gewichte für meine Tube bestellt. Die waren zu groß und sind abgefallen.

Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, ob ich die mal bitte selber nachbiegen könnte, der Hersteller wäre nicht der genauste.

Habe nachgebogen und alles wieder ok.

Was ich damit sagen will, dass man in der heutigen Zeit schon mal ein Auge zudrücken sollte, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• War aber kein frisches Thema...liegt schon einige Zeit zurück.

Ich versteh was du meinst...die Lieferzeit war aber auch nicht das Problem (obwohl "lagernd" im Shop stand). Und ich bin immer zu Kompromissen bereit, wenn der Lösungsansatz vertretbar ist.

Viel mehr war das Problem, dass er falsch geliefert hatte und sich bei der Rückabwicklung/Umtausch "tot" stellte. Ich war zu keiner Zeit unhöflich und sehr um eine gute Umgangsform bemüht (auch wenns schwer war). Aber als ich dann endlich mal eine Antwort bekam, war diese mehr als unter der Gürtellinie (verbal) und nicht hilfreich, geschweige den zielführend. Ich möchte behaupten, dass ich ein sehr kulanter und toleranten Mensch bin, jedoch muss ich mich weder beleidigen, noch dumm anreden lassen. Egal von wem, ob ich Kunde bin oder sonst im Leben. Noch dazu, wenn ganz klar der Fehler nicht bei mir lag.

Solange du nichts zurücksenden musst, kann auch alles klappen. Aber wehe...

Überspitzt:

Du bestellst und zahlst ein Feinwerkbau 900, und bekommst nach 2 Wochen nach Nachfrage ein Hämmerli AR20 geliefert. Wirst wohl auch nicht einverstanden sein...😉

Hoff du verstehst, was ich meine 😊

Steyr EVO 10

Feinwerkbau 800X

Walther GSP .22lr

• das es bei RB sehr häufig Probleme gibt, vor Allem bei Rücksendungen und Fehlern die nicht am Besteller liegen, ist ja hinrechend bekannt.
    Klar ist auch das immer nur die Negativen Dinge berichtet werden, wenn alles OK ist muss man darüber ja nicht diskutieren, das sollte ja der Standard sein.
    Ich habe dort auch schon telefonisch bestellt mit Hinweis auf unsere Vereinsrabatte und Abholung vor Ort.
    Vor Ort wusste dann Niemand mehr was von Rabatt.
    Auch in München hatte ich schon "nette" Begenungen mit RB. Bei JSB einen Munitionstest gemacht und wollte dann bei RB die Munition bezahlen. Ich wurde sehr unfreundlich abgewiesen das man dafür grade keine Zeit hätte, ich später nochmal kommen oder woanders hingehen. Drei Mann am Stand keiner bediente gerade irgendeinen Kunden. OK, dann halt beim Allermann bezahlt.

Ehrlich gesagt werde ich dort auch nichts mehr kaufen, Vereinsrabatt hin oder her.
    Andere Onlineshops haben auch gute Preise, vernünftige Lieferzeiten und vor Allem einen freundlichen Umgangston!

Zu MEC kann ich nichts negatives sagen, auch dort kaufen wir alles über den Verein und bekommen gute Preise und schnelle Lieferungen.
    Das man auf ein Scatt Kabel sehr lange warten muss erscheint zur Zeit logisch, da der Scatt aus Russland kommt.
    Das Datenkabel bei aktuellen Scatt ist aber doch nur ein USB Kabel, oder ging es um ein älteres Modell? Diese Kabel kann man aber auch sebst löten wenn was kaputt ist, habe ich für Kollegen auch schon gemacht.

Mit Tech Hro bin auch sehr zufrieden, Herr Rothmund ist sehr kompetent und auch in Bezug auf Sonderbestellungen sehr flexibel.

• da muss ich dir leider Recht geben - es gibt immer eine Schmerzgrenze

Für mich war die Schmerzgrenze erreicht, als mir der Zulieferer von MEC erklärte, dass die neuen Adleraugen nicht mehr die Qualität haben, wie die alten und ich 3 neue MEC Crystal Adleraugen in die Tonne geschmissen habe.

Ich hatte auch dann keine Lust mehr das zu erörtern , dazu war mir meine Zeit zu schade. Zum Glück habe ich einen sehr guten Optiker, der mir schnell aus der Klemme geholfen hat.

• Lieferzeit ist das eine ... Das andere ist die Lieferung bzw. Reklamation Abwicklung. Da stellen sie sich immer schwer an.

Aber anscheint läuft der Laden ja gut

• ja, die Scatt war ein älteres Model (alles gut)

wir hatten uns provisorisch schon mit einem anderen Kabel geholfen.

Noch besser war in diesem Jahr Klinger in Hannover am Tag der DM.

Ich habe in dem Laden eingekauft und auch einen neuen Gewehrkoffer.

Als ich fertig war und bezahlt hatte, habe ich mal ganz höflich nach einem Munitionstest meiner neuen Anschütz KK 54.30 One gefragt.

Na da konnte ich mir eine Standpauke anhören.

"Das Gewehr ist Müll - setzt sich eh nicht durch - und lässt sich nicht einspannen"

"Anschütz One, ob Luft oder KK werden hier nicht angenommen"

und hat mich einfach mit meinem Anliegen im Raum stehen lassen und andere Kunden bedient . :/

• Man hat manchmal das Gefühl die Händler hätten den Kundendienst nicht nötig.

Nur bei Buinger und Tec-Hro habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

RB-Shooting ist bei mir direkt um die Ecke, und dadurch war ich schon diverse Male vor Ort. Der o.g. Eindruck bezüglich der "Kundenfreundlichkeit" bestätigt sich immer wieder...

• Schon harte Aussagen...Irgendwie ist man ja doch stolz auf sein Sportgerät🥲

Steyr EVO 10

Feinwerkbau 800X

Walther GSP .22lr

• Habe schon einige Käufe bei RB-Shooting getätigt und kann nichts schlechtes berichten, bisher immer zur vollen Zufriedenheit abgelaufen.

Ich habe schon bei mk-shooting, tec- hro, se-shooting equipment, buinger, klingner und holme online gekauft und bei keinem schlechte Erfahrungen gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Airgun-Madness (18. Oktober 2024 um 07:37)

• Habe schon einige Käufe bei RB-Shooting getätigt und kann nichts schlechtes berichten, bisher immer zur vollen Zufriedenheit abgelaufen.

Solange alles passt ist es gut und das bekommt was man will. Ist das nicht der Fall, dann viel Spass bei der Rückabwicklung mit RB Shooting.

• Ich bin mit SE und Schiesssport Daum sehr zufrieden

Bei RB wurde ich in München stehen gelassen obwohl nicht viel los war nach 10 Minuten bin ich gegangen

• zotti Ja so ist es mir auch gegangen beim RB in München.

Wollte mir diese Ohrenstöpsel machen lassen und wurde ne halbe Stunde stehen gelassen.

Als der Kollege dann kam meinte er, machen kann er die schon aber dauert halt bis um 16 Uhr bis ich die abholen kann.

Das war um 10:30 in der Früh

Viele Grüße

Markus

Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

• zotti Ja so ist es mir auch gegangen beim RB in München.

Wollte mir diese Ohrenstöpsel machen lassen und wurde ne halbe Stunde stehen gelassen.

Als der Kollege dann kam meinte er, machen kann er die schon aber dauert halt bis um 16 Uhr bis ich die abholen kann.

Das war um 10:30 in der Früh

war bei mir auch so, wollte vor zwei Jahren die Ohrstöpsel haben.
    Bin dann daheim zum Hörgeräteakustiger gegangen, fertig.