Kleinkaliber-EM Osijek

  • Heute beginnt die Kleinkaliber-EM Osijek.

    Den Anfang machen die 300m Liegend Schützen.

    Ich finde es gut dass nicht nur die Olympischen Disziplinen geschossen werden sondern auch Großkaliber und KK-liegend.

    Ich bin mal gespannt wie die Deutschen Schützen/innen abschneiden. 8)8)8)

  • Kleinkaliber-EM Osijek.

    ... 300m Liegend.

    Nur mal so am Rande und auch wenn selbst der DSB ja sogar von der Kleinkaliber-EM berichtet,

    ist das nicht zumindest für Außenstehende etwas verwirrend, wenn dort auch 300m Liegend geschossen wird?

    Die ESC spricht jedenfalls von den 2024 European Championship 25/50/300m, ich würde ja von der Europameisterschaft Feuerwaffen 2024 in Osijek sprechen.


    Mit etwas pedantischem Schützengruß und mein ja nur

    Murmelchen

  • Warum DSB seitig von der Kleinkaliber-EM gesprochen wird ist die Frage.

    Offiziell heißt das Ding 2024 European Championship 25/50/300m

    Also nix Kleinkaliber EM, das ist einfach falsch ausgedrückt.

  • Habt ihr eigentlich gesehen, wer den 300 m Liegendkampf der Männer gestern gewonnen hat?

    Altmeister Rajmond, Jahrgang 1963, mein Jahrgang, ein guter Jahrgang!


    Und wenn jetzt einer kommt und meint, das wäre ja wohl ein Sport für alte Männer, der bekommt Mecker. ;)


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Wahnsinn. Bei unseren Deutschen lief es ja nicht so gut.

  • Bei unseren Deutschen lief es ja nicht so gut.

    Jein, der dritte Schütze hat wohl eine Fahrkarte geschossen. Sonst wäre wohl Platz 3 drin gewesen.

    Weiß jemand näheres?

    Apropos, der Matthias Raiber ist auch nicht mehr ganz so jung und auch immer noch ganz gut dabei.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Peter Sidi hat heute im 3x20 Gold geholt. Gehört auch zu den älteren. Er startet jetzt für Rumänien ... Ist er nicht aus Ungarn? :/

  • Hallo Freunde,

    dieser falsche und in meinem Augen auch etwas schräge Begriff "Kleinkaliber-EM" scheint wohl vom DSB bewusst und mit Absicht verwendet zu werden, warum auch immer.

    Jedenfalls ist das trotz Hinweis jetzt schon der zweite Beitrag zur EM in Osijek, wo dieser Begriff so verwendet wird.

    https://www.dsb.de/aktuelles/arti…gewehrschuetzen

    Mit Verlaub, aber das ist doch nicht die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, das ist unser Bundesverband, der viertgrößte Sportverband in Deutschland und einer der größten, wenn nicht sogar der größte Schießsportverband weltweit.

    Und wenn man dort schon der Ansicht ist, mit solchen irreführenden, unsauberen Beschreibungen agieren zu müssen, dann frage ich mich schon, auf welche Berichterstattung man sich dann überhaupt noch verlassen kann?

    Was ist denn eigentlich so problematisch oder schwierig daran, die EM mit 'EM 2024 Gewehr und Pistole 25m 50m 300m' zu beschreiben? So bezeichnet der Europäische Verband und Ausrichter diese Europameisterschaft doch auch. Und wenn es kürzer sein soll, 'EM 2024 Feuerwaffen' ginge wohl auch noch, oder?

    Womöglich sehe ich das aber auch alles nur viel zu eng und überhaupt ...


    Jedenfalls mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (29. Mai 2024 um 17:51)

  • Was ist denn eigentlich so problematisch oder schwierig daran, die EM mit 'EM 2024 Gewehr und Pistole 25m 50m 300m' zu beschreiben?

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ...

    :/

    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Da gibt es keine Quotenplätze mehr für Olympia. Und es ist ja ab diesem Wochenende der Weltcup in München, wo noch das letzte Ausscheidungsschießen der Nationalmannschaft mit stattfindet. Hier werden dann die tatsächlichen Starter für Olympia ausgeschossen.


    Gruß

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Weiß jemand warum die Deutschen bei den Disziplinen KK -Liegend nicht teilgenommen haben? Sowohl Männlein und Weiblein ..

    Ja, das finde ich auch ausgesprochen schwach vom DSB. :(

    Hier hätte man die "2.Reihe" starten lassen sollen, wie Mangold, Straub, u.a....,diese wären nicht chancenlos und hätten zudem eine Menge Erfahrungen sammeln können. Es ist immerhin eine EM! Die Schweizer, Norweger, Ösis, u.a. nehmen alles mit was geht.

    Am Geld kann es bei den vielen zahlenden Mitgliedern im Verband eigentlich nicht liegen...:/