Wer noch eine spannende Tätigkeit sucht, sollte sich mal mit der Stellenausschreibung des Landkreises Aschaffenburg beschäftigen.

Spannende Tätigkeit
-
-
Geringfügige Beschäftigung ???
Das ist ein full time Job für einen Menschen mit gefestigtem Charakter.
-
Geringfügige Beschäftigung ???
Das ist ein full time Job für einen Menschen mit gefestigtem Charakter.
Forum wie man es kennt, keine Ahnung aber mal was geschrieben.
-
Ich kenne jemanden, der diese Aufgabe wahrnimmt, die Person macht diese Aufgabe nicht gerne.
Wenn ein inaktiver Jäger mit abgelaufenem Jagdschein seine Waffen abgeben soll,
dann wird das regelmäßig unangenehm und manchmal gefährlich.Die Kontrolle von Sportschützen ist in der Regel Routine.
Wenn Du es besser weißt Hansaxel, dann erleuchte uns bitte.
-
Ich kenne jemanden, der diese Aufgabe wahrnimmt, die Person macht diese Aufgabe nicht gerne.
Dann kann er es ja lassen, wo ist das Problem? Derartige Jobs haben eine Probezeit und kurze Fristen.
Wenn ein inaktiver Jäger mit abgelaufenem Jagdschein seine Waffen abgeben soll,
dann wird das regelmäßig unangenehm und manchmal gefährlich.Das ist dann die Aufgabe von Hilfskräften?
-
Das ist meine persönliche Meinung:
Diese Aufgabe sollte nicht im Rahmen einer geringfüfgigen Beschäftigung ausgeübt werden.
Es braucht eine fachlich und psychologisch ausgebildete Vollzeitkraft.Laut der Stellenbeschreibung werden Sportschützen und Jäger kontrolliert.
-
Laut der Stellenbeschreibung werden Sportschützen und Jäger kontrolliert.
Richtig richtig, kontrolliert und nicht wie dein Beitrag unterstellt Waffen "wegnimmt"
-
In der Stellenbeschreibung steht Kontrolleur bzw. Kontrolleurin, das ist richtig.
Für die Kontrolle ist eine fachliche Ausbildung notwendig, mindestens so wie die Sachkunde.
Wer immer da kontrolliert muss erkennen, ob die Waffen geladen sind oder nicht und ob sie vollständig sind.
-
In der Stellenbeschreibung steht Kontrolleur bzw. Kontrolleurin, das ist richtig.
Für die Kontrolle ist eine fachliche Ausbildung notwendig, mindestens so wie die Sachkunde.
Wer immer da kontrolliert muss erkennen, ob die Waffen geladen sind oder nicht und ob sie vollständig sind.
Das können Waffenträger oder Sportschützen nicht lernen?
-
Das wichtigste ist Neutralität und Unvoreingenommenheit und das kann man nicht lernen.
Wer immer etwas gegen den zu kontrollierenden Bürger hat (ob bewusst oder unbewusst) findet etwas das zu bemängeln ist. Der Staatsdiener der sich seiner "Pflicht" bewusst ist so wenig Waffen wie möglich im Volk zu lassen oder auch nur der "Schützenbruder" der mit der Waffe seiner Wahl zufrieden ist und sich nicht vorstellen kann warum andere Schützen andere und vor allem mehr Waffen brauchen. Man kann immer etwas finden um Stress zu machen.
Ist jetzt nicht alles was ausdrücklich erlaubt ist verboten oder alles was nicht ausdrücklich verboten ist ist erlaubt?
Ich bin für die zweite Auslegung kenne aber genügend Anhänger der ersten Version und die möchten selbst das noch verschärfen.
-
Es steht doch geschrieben, wer gewünscht ist und diese machen es in der Regel auch. Die haben die fachliche Ausbildung Ihr ganzes Berufsleben genossen.
Sollten es Vollzeitstellen für Verwaltungspersonal werden, dann wird die die Sachkunde explizit gefordert, wie hier.
Das war in Bremen ähnlich, erst hatten es pensionierte Ordnungshüter gemacht, jetzt ist es zum Ordnungsamt gegangen.
-
Das wichtigste ist Neutralität und Unvoreingenommenheit und das kann man nicht lernen.
Wer immer etwas gegen den zu kontrollierenden Bürger hat (ob bewusst oder unbewusst) findet etwas das zu bemängeln ist. Der Staatsdiener der sich seiner "Pflicht" bewusst ist so wenig Waffen wie möglich im Volk zu lassen oder auch nur der "Schützenbruder" der mit der Waffe seiner Wahl zufrieden ist und sich nicht vorstellen kann warum andere Schützen andere und vor allem mehr Waffen brauchen. Man kann immer etwas finden um Stress zu machen.
Wer soll die Kontrollen, wenn überhaupt, dann machen, der Forumsexperte unbelastet von jeglichem Sachverstand aber mit gesundem Rechtsempfinden?
Hast Du schon mal eine Gerichtsverhandlung von der Zuschauer Seite verfolgt?
-
Ja, das habe ich schon mehrfach und ich frage mich häufiger was alles an Daten die nicht genannt werden vorhanden sein muß.
Es gab aber auch Fälle bei denen ich Respekt vor dem Richter empfand selten aber sie lassen hoffen.
Recht und Gesetz sollten auf der gleichen Seite stehen aber die Gesetze werden von Menschen geschrieben die nicht immer darauf achten das das was sie da fabrizieren auch rechtens ist. Gesetze sind oftmals das Ergebnis von (aus meiner Sicht) kriminellen Handlungen um etwas zu legalisieren.
-
Die suchen Kreisverbesserer, die sind lustig.
Und 'Lisbeth' ist bestimmt the big Boss. Die hat schon die richtigen Schulterklappen.
Ich vermute, es macht den Job leichter, wenn man fest daran glaubt, damit auch einen signifikanten Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit zu leisten.
Und ich befürchte, von so einem Job träumen im Piefke-Land sicher ganz viele Zeitgenossen.
Wir erinnern uns, in Berlin wurden diese Kontrollen auch schon mal Razzien genannt. Da schlugen dann morgens um 9 Uhr 5 oder 6 Beamte des LKA gleichzeitig bei Oma Paschulke zum Frühstück auf.
Und natürlich sind die dann auch fündig geworden. Neben einer Kiste mit .22 kurz, ich wiederhole, kurz, wurde da auch eine TOZ 35 und ganz böse, so ein richtig großer Colt Anaconda, Made in Germany und mit PTB-Zeichen, jawohl, mit PTB-Zeichen, gezeigt, gezeigt von so einem Kriminaler im etwas zu engen Pullover. Die Gründe für die Sicherstellung der Sachen wurden allerdings nicht genannt. Warum auch, wenn es doch der Sicherheit dient.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Bei sowas frage ich mich:
Wie viele Leute vom höheren Dienst sind da wie viele Stunden in der Sitzung gewesen bis sie auf KreisverbesSErer*in gekommen sind? Danach wurde wahrschein noch ne Stunde darüber diskutiert welches von X gekauften Fotos man dazu tut.
Nun gut, ich sage nur .... THE LÄND .... upps Tschuldigung falsches Bundesland ... SH. Der echte Norden ... natürlich
Wenns um Öffentlichkeitsarbeit geht, spielen Steuergelder und Arbeitszeiten (fast) keine Rolle.
Nur als Beispiel: Die Nutzungslizenz (mit Verfielfältigungsrecht) vom oberen Foto kostet auf istockphoto.com 19 Credits. 18 Credits kosten im Einzelkauf 125€ ... zum Glück für Kreis Segeberg gibt es Mengenrabatt.
Oder anders gesagt von den 21 Millionen für ... THE LÄND ... hätte man viele Stockfotos für zukünftige Stellenausschreibungen kaufen können, die werden sich noch häufen.
Aufgeregt genug
Guten Morgen zusammen
-
Aufgeregt genug
Wenn es Dir geholfen hat ist ja alles gut.
Wenn Du etwas mitteilen willst geht das sicher mit einigen verständlichen Sätzen auch noch.
-
Wenn Du etwas mitteilen willst geht das sicher mit einigen verständlichen Sätzen auch noch.
Keine Sorge, ich habe ihn ganz gut verstanden und ganz ehrlich gesagt, lieber Karl, Dir traue ich das auch zu.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen