Gewehrgriff säubern LG 300 XT

• Hallo zusammen,

ich bin zu einem Walther LG300XT Alutec gekommen. Was mich ein bißchen stört, ist dass der Griff doch schon etwas dunkler ist. Kann man den mit irgendwas wieder aufhübschen? Gibts da ein Wundermittel? Schleifen würde ich ihn ungern. Keine Ahnung ob Nitroverdünnung, Nagellackentferner oder ähnliches funktioniert.

Danke schon mal

• Probier doch einfach mal der Reihe nach ein paar Dinge aus wie Seifenlauge, Spiritus, Kunststoffreiniger, Waschbenzin. Nitro und Aceton sind bestimmt zu scharf. Immer nur einen kleinen Tropfen an einer Ecke testen. Manche Lacke lösen sich mit Alkohol auf, andere mit Benzin.

Mein Favorit wäre Flüssigseife und Kunststoffreiniger, danach die verschiedenen Destillate. Bremsenreiniger ist auch relativ mild wenn der Lack ihn verträgt.

• Ist der Griff aus lackierten Schichtholz?

Dann würde ich ihn mit feiner Stahlwolle "abschleifen" und mit Klarlack (Bootslack oder Parkett- Treppenstufenlack) neu lackieren.

Stahlwolle mit dem Feinheitsgrad 000 benutzt auch der Tischler und Instumentenbauer um der Holzoberfläche den "letzten Schliff" zu geben.

Ich habe immer welche zu Hause. Sie eignet sich auch zum polieren von Buntmetall oder zum schonenden entfehrnen von Oxydschichten auf Metall.

Achso, und billig ist sie auch noch!

• Ich habe immer welche zu Hause. Sie eignet sich auch zum polieren von Buntmetall oder zum schonenden entfehrnen von Oxydschichten auf Metall.

Achso, und billig ist sie auch noch!

Hartnäckiger Schmutz von Festerscheiben geht auch ohne Kratzer weg 😉

Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712 - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone) - Magnum Research MLR 1722 - Bergara B14 Wilderness Thumbhole .223