DISAG Einzelwettkampf

• Hallo.

Gibt es die Möglichkeit, während ein Wettkampf, (Einzelwettkampf), ein Falsch Beschuss, zu korrigieren?

Beim Preisschießen geht das, aber im Einzelwettkampf, kann ich nur dem Schuss auf ungültig setzen, aber der Schuss bleibt auf dem Bildschirm vorhanden, und somit hat der wirkliche Schütze, ein Schuss Zuwenig im Wettkampf.

jemanden ein Idee?

• Hi, vielleicht würde es funktionieren den Schuss auf ungültig zu setzen und die Standzuweisung zu entfernen, dann wieder den Schützen zuweisen. Dort wird dann gefragt, ob man die vorhandenen Schüsse ans SIZ übermitteln soll. Dann sollte der Schuss weg sein und man kann normal weiterschießen.

• Man kann doch generell Schüsse löschen, dann sollte der ja fehlen zur Gesamtschusszahl. Ich hatte das bisher noch nie, ich musste nur Mal von Probe auf Serie ändern, da ein Schütze "durchgeschossen" hat

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• Hallo!

Uns wurde folgende Vorgehensweise vom Nachbarverein, die schon länger mit DISAG arbeiten, bei einer Meisterschaft gezeigt.

Die Serversoftware läuft mit. Ein fehlerhaft gewerteter Schuss bzw. Schuss vom Nachbarschützen verbleibt zunächst im Wettkampf. Wenn der Wettkampf beendet ist wird ein Schuss mehr gemacht. Leider sieht man den Schusswert des zusätzlichen Schusses nicht auf dem Touchscore, jedoch wird der Schuss in der Serversoftware gespeichert.

Nach Beendigung des Wettkampfes und des zusätzlich gemachten Schusses wird der zu löschende Schuss in der Serversoftware auf ungültig gesetzt und der zusätzliche Schuss wird in die Wertung genommen.

• Hi, vielleicht würde es funktionieren den Schuss auf ungültig zu setzen und die Standzuweisung zu entfernen, dann wieder den Schützen zuweisen. Dort wird dann gefragt, ob man die vorhandenen Schüsse ans SIZ übermitteln soll. Dann sollte der Schuss weg sein und man kann normal weiterschießen.

Ich muss noch was korrigieren. Wenn der Schuss ungültig ist, wird er trotzdem mit übermittelt beim erneuten Zuweisen. Man kann den Schuss aber auf Probe setzen und dann den Schützen vom Stand entfernen und wieder zuweisen, dann werden die Schüsse wieder übermittelt und der eine falsche Schuss fehlt. Dann noch auf „Wettkampf Start“ und weiter gehts

• Hallo!

Uns wurde folgende Vorgehensweise vom Nachbarverein, die schon länger mit DISAG arbeiten, bei einer Meisterschaft gezeigt.

Die Serversoftware läuft mit. Ein fehlerhaft gewerteter Schuss bzw. Schuss vom Nachbarschützen verbleibt zunächst im Wettkampf. Wenn der Wettkampf beendet ist wird ein Schuss mehr gemacht. Leider sieht man den Schusswert des zusätzlichen Schusses nicht auf dem Touchscore, jedoch wird der Schuss in der Serversoftware gespeichert.

Nach Beendigung des Wettkampfes und des zusätzlich gemachten Schusses wird der zu löschende Schuss in der Serversoftware auf ungültig gesetzt und der zusätzliche Schuss wird in die Wertung genommen.

das ist der korrekte und sparsame weg.
    karls glas methode funktioniert ebenso einwandfrei!