DISAG Flex-Preisschießen VIZ-Listenansicht

• Hallo Community!

Bei unserem letzten DISAG Preisschießen (Flex) wollten wir die Listenansicht der Ergebnisse in der Visualisierung nutzen.

Jedoch hatten wir folgende Probleme:

Die automatische Aktualisierung der Listenansicht erfolgte nur bei Wertungen mit direkten Beschuss. Gibt es jedoch eine Wertung (ohne Beschuss) die sich die Ergebnisse aus zwei anderen Wertungen zieht findet keine automatissche Aktualisierung der Listenansicht statt. Erst wenn man den Button "VIZ starten" drückt werden neu hinzugekommene Ergebnisse angezeigt. Leider auch bei der aktuellen Server-Version.

Jetzt könnte man herkommen und immer wieder VIZ neu starten anklicken, jedoch haben wir bei uns folgenden BUG bei der Visaulisierung:
    Die Seitenanzeige ist unabhängig von der Einstellung immer 6 Sek. und die erste Seite der Ergebnisse wird immer bis zu 5 mal wiederholt angezeigt bevor der Umlauf rund läuft, leider aber immer nur bis zum nächsten Start des VIZ.

DISAG hat sich unser Problem angesehen (nachgestellt) und schreibt dass mit der aktuellen Server-Version die Aktualisierung der Listenansicht mit Datenübernahme läuft und auch die Dauer der Seitenanzeige. Leider bei uns nicht.

Ich komme da einfach nicht weiter. Kennt noch jemand dieses Problem oder hat einen Tipp woran es liegen könnte?

Grüße Loostie

• Bitte doch Disag Mal auf Deine Einstellungen zu schauen (Fernzugriff) oder es wird vor Ort Mal gezeigt, dann sollte das Problem ja behoben werden können. Oft liegt es ja nur an einem Haken oder der Art und Weise wie man das angelegt hat.

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• Hi,

das mit der Zeit sollte jetzt aber funktionieren, dafür musst du auch die aktuelle Beamerview runterladen.

Bei Wertungen mit Datenübernahme ist das Problem, dass diese manuell neu berechnet werden müssen. Also "Ausgabe(Neu berechnen)" und die Liste anzeigen lassen, dann wird sie auch auf dem VIZ aktualisiert.

Das geht aber leider nicht mit dem Stapeldruck. Dort werden zwar die Listen neu berechnet, am VIZ ändert sich aber nichts.

• Hallo!

Auf Hinweis von KarlGlas habe ich noch einmal ins Kundencenter geschaut und festgestellt dass am 3 Tage vor meinem Posting neue Updates rausgebracht wurden. Danke!

Mit der neuen Version von Beamerview 4.42 funktioniert die Dauer der Seitenanzeige nun und auch der BUG der mehrmaligen Seitenwiederholung der 1. Ergebnisseite ist behoben.

Die Datenübernahme von Ergebnissen aus Wertungen ohne Beschuss funktioniert hier wirklich nur mit VIZ neu starten oder Ergebnisse - neu berechnen aller Wertungen Einzeln (kein Stapeldruck)

Vielleicht arbeitet DISAG noch an der "fehlenden" Datenübernahme in der Visualisierung. Laut einer Mail von DISAG, die bereits aus Februar stammt, sollte es wohl gehen, falls ich da nichts missverstanden habe. Werde noch einmal mit DISAG Kontakt aufnehmen.

Aber zumindest sind wir schon ein Stück weiter!

• Neueste Info von DISAG
    Falls eine Wertung noch nicht beschossen wurde - wird die komplette XML Datei für die Listenanzeige zertört.
    Sie arbeiten derzeit an einer Lösung - diese Wertungen aus der Listenzeige rausnehmen.

• Ich finde erstmal positiv, dass es jetzt eine Listenansicht gibt (gabs bei WM-Shot schon vor 10 Jahren).

Das man bei der LIstenansicht zunächst die Wertung neu berechnen muss, ist das geringste Problem.

Schade finde ich allerdings, dass Listen (VIZ) nicht anderweitig sortiert werden können, nur nach Platzierung. Auch die Vereinswertung ist im VIZ nicht möglich, hier gibts nur Gesamtsummen pro Verein.

Diese Punkte habe ich bei DISAG schon vorgebracht. Kann sein, dass es irgendwann mal geändert wird.

Mfg

Josef

FWB 800 Basic Auflage