Vorschiessen bei Wettkämpfen

• Direkt aus der Startkarten zur Bezirkmeisterschaft kopiert:

Bei evtl. Startzeitüberschneidungen müssen Sie sich selbst entscheiden, welchen Wettbewerb Sie bestreiten wollen.

Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712 - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone) - Magnum Research MLR 1722 - Bergara B14 Wilderness Thumbhole .223

• Was sind denn "private Gründe" ?

Die Startzeit ist mir zu früh, ich will lieber ausschlafen und schieße dann an einem anderen Tag ?

Naja, mit "private Gründe" meine ich Krankheit, wichtige andere Termine oder keine Lust.

Die Wettkämpfe fingen um 10:00 Uhr morgens an.

• WSB LM 2024 Ausschreibung:

Zitat

7. Allgemeine Bestimmungen

7.6
    Eine Änderung der auf der Startbenachrichtigung benannten
    Startzeit kann nicht erfolgen. Sollten sich Schützen für mehrere Wettbe-
    werbe qualifiziert haben, so müssen sie bei Überschneidungen der Wett-
    kampfzeiten selbst entscheiden, welchen Wettbewerb sie bestreiten
    wollen.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Direkt aus der Startkarten zur Bezirkmeisterschaft kopiert:

Bei evtl. Startzeitüberschneidungen müssen Sie sich selbst entscheiden, welchen Wettbewerb Sie bestreiten wollen.

Ist bei uns für Landeswettkämpfe in den allgemeinen Bestimmungen auch so festgelegt: "Sollten sich Teilnehmer für mehrere Wettbewerbe entscheiden, legen sie selbst fest, an welchen sie sich bei möglichen Zeitüberschneidungen beteiligen wollen." Kommt aber glaube ich nicht so oft vor, weil man bei den Standbelegungen schon darauf achtet, diese Überschneidungen zu vermeiden. Es werden meist verschiedene Zeitfenster für eine Disziplin ausgeschrieben, insbesondere für die stark frequentierten.

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Ist bei uns für Landeswettkämpfe in den allgemeinen Bestimmungen auch so festgelegt: "Sollten sich Teilnehmer für mehrere Wettbewerbe entscheiden, legen sie selbst fest, an welchen sie sich bei möglichen Zeitüberschneidungen beteiligen wollen." Kommt aber glaube ich nicht so oft vor, weil man bei den Standbelegungen schon darauf achtet, diese Überschneidungen zu vermeiden. Es werden meist verschiedene Zeitfenster für eine Disziplin ausgeschrieben, insbesondere für die stark frequentierten.

Schwierig wird es für die Standeinteilung, wenn für verschiedene Vereine, also mit unterschiedlichen Mitgliedsnummern, gestartet wird.

• Zumindest bei uns im Bezirk macht sich der Sportleiter richtig lang um es möglichst vielen möglichst recht zu machen und ihnen die Starts zu ermöglichen. Das kostet ihn viel Zeit und Mühe die Startzeiten passend manuell umzusortieren.