Disag Probleme mit Visualisierung

• Hallo, wir haben mit unserer Schießanlage (Disag Gate; 13 Stände) momentan riesige Probleme mit der Darstellung auf unseren Tablets.

Zur Anlage:
    - Fritzbox für Dhcp und WLAN
    - Disag Gate
    - HP 2920-24G-PoE+ Enterprise Switch
    - 13 Messrahmen
    - Lenovo Tablets im WLAN Netz
    - UbiQuiti Access-Point

Bei einem Training/Wettkampf wird irgendwann die Anzeige auf den Tablets immer träger und irgendwann werden die Schüsse gar nicht mehr angezeigt.
    Dann hilft nur noch ein Neustart vom Gate. Das Gate wird immer nach Beendigung vom Training abgestellt. Somit sollte der Speicherüberlauf durch
    Suchen der Messrahmen unkritisch sein. Es ist die neueste Version der Gate Software installiert..

Interessant ist es, dass die Schüsse in der Serversoftware bei einen angelegten Wettkampf trotzdem erfasst werden.
    das deutet doch auf eine fehlende Bereitstellung der Schüsse vom Webserver des Gates hin. Die Tablets können da keine Daten mehr abgreifen..

Kennt jemand das Problem? Hat jemand hier eine Lösung parat?

Ich habe von Disag ein zweites Gate zum Testen erhalten, aber das Problem ist das gleiche...

LG Stefan

• Hallo Stefan,

ich kenne ein Verein der auch das Problem hatte. Lag am Switch, sie hatten einen gebrauchten ausgemusterten Cisco Enterprise Switch eingesetzt. Dort wurde auch nach einer gewissen Zeit die Anzeige am Tablet immer langsamer bis gar nichts mehr angezeigt wurde. Dort hatte der Switch ein Problem.

Ich tippe bei dir auch auf ein Problem mit dem Netzwerk.