DISAG Preisschießen mehr Schüsse als in der Wertung

  • Hallo zusammen,

    Im Preisschießen logt sich der Schütze mit Startnummer ein und hat die Möglichkeit auf 2 Wertungen zu schießen. Die Einstellung gibt vor nach den in der Wertung angegebenen Schüssen bzw. Serien diese Wertung zu beenden.

    Gelegentlich kommt es aber vor, dass ein Schütze mehr Schüsse in die Wertung schießen kann, also auch mehr Serien, als die Wertung vorgibt und nicht ausgeloggt wird.

    Kennt jemand dieses Problem? :/

  • Ja, Gate

    Die Anlage ist noch neu und diese Woche unser erster Wettkampf mit ca. 130 Teilnehmern. Das ist schon echt mühselig alle Schützen zu überprüfen.

    Wir schießen mit Laser, weil der Stand noch nicht abgenommen ist aber daran sollte es ja nicht liegen

  • In der Wertung gibt es 5 Probeschüsse.

    Nach den 5 Probe muss per Tab auf „Weiter“ bestätigt werden um in die Zählwertung zu kommen.

    Manchmal geht die Probekarte dann nicht weg und man muss auf klicken des schwarzen Dreiecks nachhelfen. Daran macht sich der Fehler bemerkbar und der Schütze wird auch nach den üblichen 21 Schuss nicht ausgeloggt und kann weitere Schüsse abgeben

    ….schon irgendwie komisch, vor allen Dingen geht es mal und dann mal wieder nicht

  • meine empfehlung ist dann,

    eine eigene "Wertung" fürs Probeschießen anzulegen.

    aus den "richtigen" wertungen dann die probeschüsse entfernen. sollte für mehr sicherheit im betrieb sorgen.

    Mfsg daniel

  • Das ist eine gute Idee.👍🏼 morgen ist letzter Wettkampftag, den zieh ich nochmal so durch. Danach programmiere ich mal um und teste

  • Hallo,

    Wir hatten auch einen Fall.

    (1 Teilnehmer von 82 betroffen)


    Ich schaue mir das die Nächsten Tage mal genauer an. Er hat einen Nachkauf gemacht, auch in der Abrechnung hat er mehr drin.

    ( 2 PCs für Anmeldung usw. evtl. hat jemand was falsch gemacht beim Nachkauf)

    Bei den anderen Schützen hatte der Nachkauf ohne Schwierigkeiten funktioniert, da die Schützen ja nach erreichen der Schusszahl ausgeloggt werden.

    Betreffender Nachkauf ist,

    1x Serie mit 10 Schuss.

    Beim Betroffenen waren es 70 Schuss...

    Nach erster Durchsicht der Wertungen sind die betroffene Scheibe (Nachkauf) und die anderen Scheiben gleicher Art gleich angelegt.

    Ich denke hier wurden Nachkäufe verbucht und wieder herausgenommen... mal sehen.


    Ach ja, wir nutzen die neue Updateversion mit SQL und flex Dateien, Preischießmodus mit Startnummern.

    Gruss

    ... es gibt nur lohnende und nicht lohnende Ziele...;)

    DISAG 8 Stände SSV Gerolfingen

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_AR50 (6. April 2024 um 10:28)

  • Hi,

    Habe unseren Fall gelöst. Eingabefehler:

    In der betroffenen Wertung unter "Allgemein "ist bei Einlage 10 angegeben worden.

    Und unter "Erweiterte Wertungseinstellungen" habe ich versehentlich bei 'Schussanzahl pro Serie' 30 statt 10 eingegeben.

    Betraf zum Glück eine Nachkaufscheibe die nur eine Person gewählt hatte...


    Das Problem war also vor dem PC.

    Gruss

    ... es gibt nur lohnende und nicht lohnende Ziele...;)

    DISAG 8 Stände SSV Gerolfingen

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_AR50 (24. April 2024 um 15:36)