Frage an die Augenspezialisten

  • Hi,

    warum ist das mit der Begrenzung der Visierlänge bei der Armbrust denn so?

    Ich hätte jetzt ja eher gedacht, die Armbrust wäre von den Beschränkungen näher am Freigewehr denn am Standardgewehr oder am LG.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Habe gemerkt wenn ich beim Zielen vorher scharf in eine Ecke schaue,

    Die größte Fluse geht bei mir ungefähr von oben der 3 bis unten,also unmöglich zu zielen.Wenn ich links in die Ecke schaue,schwimmt sie langsam von links nach rechts vorbei.Es ist aber nicht immer gleich.

    69#

  • :/ keine Ahnung, ist wohl mal vor Jahrhunderten in Stein gemeißelt worden.

    Tatsächlich ist man bei der AB ziemlich frei, lediglich das Gewicht, Visier-/Sehnenlänge und die Schaftkappe ist limitiert bzw. geregegelt.