Farbfilter statt Ringkorneinsatz

  • An meinem Gewehr nutze ich ein einstellbares Ringkorn, welches zu mir gerichtet ist.

    Nun suche ich Farbfilter, die ich auf der anderen Seite mittels "Ringkornklemmer" anbringen kann.

    Ich finde Ringkörner in verschiedenen Farben - diese helfen mir aber leider nicht, da ich ja das Loch in der Mitte des Einsatzes für das Ringkorn nicht benötige.

    Ich habe ein M18 Gewinde.

    Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle hierfür?

    Ich nutze eine Irisblende der Marke Gehmann mit Optik - diese möchte ich behalten. Ich weiß, dass es Irisblenden mit Optik UND Farbfiltern gibt.

    Google bemühte ich natürlich schon, fand aber leider nichts.

    Vielen Dank Euch.

  • Ich kenne mich mit Gehmann nicht so gut aus, aber ich glaube du kannst deine Iris um den Farbfilter erweitern

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Camacho

    Welchen Diopter verwendest du ?

    Beim MEC Spy liesse sich ein Filter in die Gegenlichtblende montieren. Centra kann auch Sonderwünsche realisieren. Die Fertigung eines Filters zum Einschrauben in den Korntunnel scheint mir kein allzugrosses Problem darzustellen.

  • Camacho

    Welchen Diopter verwendest du ?

    Beim MEC Spy liesse sich ein Filter in die Gegenlichtblende montieren. Centra kann auch Sonderwünsche realisieren. Die Fertigung eines Filters zum Einschrauben in den Korntunnel scheint mir kein allzugrosses Problem darzustellen.

    Aber bei dem Farbfilter von Centra im Korntunnel dunkelst du ja nur das Umfeld um das Ziel ab.

    Aber der Sinn eines Farbfilters ist doch die Abdunklung des Ziels, damit das Kontrollweiss und dessen Kontrast schärfer dargestellt wird.

    Wie schon vorgeschlagen, ist der Filter in der Gegenlichtblende die bessere Lösung.