36. ISAS in Dortmund - Internationaler Saisonauftakt der Sportschützen

  • 36. ISAS in Dortmund - Internationaler Saisonauftakt der Sportschützen - 15 - 24. März 2024

    Vom 15. bis zum 24. März 2024 findet in Dortmund im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes WSB der 36. ISAS, der 36. internationale Saisonauftakt der Sportschützen, statt.


    Hier folgt die Seite des WSB mit der Einladung und dem Zeitplan:

    https://isas24.wsb1861.de/

    https://wsb1861.de/


    Der ISAS war immer ein ganz besonderer internationaler Wettkampf. Nur hier konnten die Wettkämpfe fast hautnah zu den Aktiven verfolgt werden und gerade auch diese ganz besondere Atmosphäre wurde immer nicht nur von überdurchschnittlich vielen Zuschauern angenommen, sondern immer auch von vielen internationalen Sportschützen von Weltruf. Den ISAS gibt es übrigens seit 1984, nachdem dort im damals neu erbauten Landesleistungszentrum 1983 die Europameisterschaften Luftdruck durchgeführt worden waren.

    Ich kann zwar nicht versprechen, dass der 36. ISAS an diese glorreichen alten Zeiten anknüpfen kann, sollte das aber so sein, dann dürfte sich ein Besuch der Veranstaltung auf jeden Fall lohnen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Da haben meine Kinder ihre ersten internationalen Wettkämpfe geschossen. Und zum Teil auch gewonnen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Oh die Termine muss ich mir vormerken. Wäre schon interessant, das ganze mal live zu sehen

    Walther LG300XT Anatomic, MEC 3 Schaftkappe, Gehmann irisblende, Centra Score M22 + Verstellbares Ringkorn

    Walther LP300

    Anschütz KK Match 54

  • Dann wird er mir besteht eine Antwort geben :relieved:

    Da kann ich dir leider keine Antwort geben da ich nicht der Veranstalter bin.

    Da musst du wegi82 fragen. Der ist Fanboy.

    Gratuliere aber der ISAS zur 36. Veranstaltung. Haben ja andere Veranstaltungen wie z.B. der Palatina Cup, trotz exorbitanter Starterzahlen, ja noch vor sich. :D

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Da musst du wegi82 fragen. Der ist Fanboy.

    Vom ISAS?

    Ja gut, warum auch nicht.

    War ja über Jahrzehnte auch immer eine ganz tolle Veranstaltung.

    Sehe ich das richtig das kein KK liegend mehr geschossen wird? :(

    Ja, leider!

    Liegt wohl - auch - daran, dass 'Liegend' nicht mehr Olympisch ist.

    Was ich sehr bedaure.

    Liegend war wohl nicht nur für mich immer so etwas wie die 'Seele des Sportschießens'.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen