Was ist bei eGun los?

  • Guten Abend,

    seit mehreren Tagen ist mein eGun Konto gesperrt, mit der Begründung, ich solle mein Perso an sie mailen mit paar Angaben. Dies habe ich auch gemacht. 3 Tage kam dann nichts von eGun. Also habe ich sie nochmal angeschrieben, diesmal wieder mein Personalausweis auf dem Blatt Papier mit meinem Nutzernamen an sie gemailt. Tja, als Antwort kam dann nur:

    Guten Tag,

    wie lautet Ihr Geburtsdatum?

    What is your date of birth (DOB)?

    Auf die Email habe ich dann mit meinem Geburtsdatum geantwortet, also einfach kurz .....2003.

    Seit einigen Tagen tut sich aber nichts, weder in meinem eGun Konto, noch erhalte ich Mails von eGun.

    Was soll das? Warum sind die Anfangs so kooperativ und Antworten so schnell, wenn ich aber meine Privaten Daten rausgebe (wohl angemerkt, dass kein anderes Unternehmen wie Ebay, Amazon, etc. Datenvergleiche mit Personalausweisen macht!) sie sich plötzlich zurückziehen und nicht Antworten?:rolleyes:

    Natürlich ist es jetzt Samstag, aber die ziehen das Ganze schon seit Anfang der Woche durch!

    Da frag ich mich echt, was mit meinen Personalien passiert.

    Ist euch schonmal sowas ähnliches vorgefallen? Oder ist das eine gängige Masche von eGun???

  • Hallo, du hattest ja schon einmal nach den Support Zeiten bei egun in einem anderen Beitrag gefragt.

    Wie an den Reaktionen von den anderen hier aus dem Forum zu erkennen: die Support Zeiten sind schon mal auch einige Tage. Das ist normal.

    Liebe Grüße, Holger

    Alois0003
    2. Februar 2024 um 11:17

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • eGun ist eh eine Blackbox.

    Gründe könnten sein:

    - Ein Käufer/ Verkäufer hat sich bei eGun über dich beschwert bzw. angeschwärzt

    - eGun glaubt es handelt sich um einen Fake-Account, oft bei neuen und wenn keine Bewertung vorhanden

    - Jahre lang nichts gemacht (inaktiv) und auf einmal verkauft man 20 Sachen...

    - Vergessen Gebühren zu zahlen, bzw. Gebühr am Tag des Email-Eingangs bezahlt => genauso schlimm :stunned:

    - ... Blackbox ...


    Wenn eGun dich nach dem Geburtsdatum fragt, ist es eigentlich ein gutes Zeichen. Warte noch 1-2 Tage dann solltest wieder entsperrt sein.

    Da wird das Konto ohne jegliche Begründung/ Entschuldigung einfach entsperrt und das wars, als ob nie was passiert ist. Die bei eGun hinterlegten Daten sollten natürlich mit den Daten auf dem Perso übereinstimmen.


    Tipp: wenn man mit eGun Kontakt hat, schön nett bleiben, die schalten sonst gerne mal auf stur