Günstiges Einsteiger Pressluftgewehr

• Korrekt. Beim H&N Cup wurde stehend frei eine 108,1 geschossen 8o

Das ist der absolute Hammer. Ich bin ja gewiss nicht schlecht und habe bisher 1 x eine 108 und einmal eine 108,1 geschossen. Aber halt aufgelegt. Vor solch einem Ergebnis ziehe ich mehr als den Hut 8|

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Als Sportleiter in unseren hiesigen Verein lasse ich nur Matchwaffen auf den Ständen zu. Schützen mit Freizeitwaffen stören meiner Ansicht nach den Schießbetrieb, zumal wir viele Jugendliche haben und die dann ein falsches Bild vom Schießsport vermittelt bekommen.

Hut ab - sportlich Einstellungen 👍

Klingt gut - lässt sich aber in der Praxis nur schwer umsetzen.

Ich kenne dass bei unserem KK Training.

Da taucht ein Schütze auf mit einem KK-Halbautomaten mit CCI Munition auf .

Und das ganze Training ist vorn Arsch 🥴

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Als Sportleiter in unseren hiesigen Verein lasse ich nur Matchwaffen auf den Ständen zu. Schützen mit Freizeitwaffen stören meiner Ansicht nach den Schießbetrieb, zumal wir viele Jugendliche haben und die dann ein falsches Bild vom Schießsport vermittelt bekommen.

Find ich gut, Matchwaffen welcher Generation? Pressluft, Co2 oder sogar noch Seitenspanner? Mit welcher Art der Schäftung Alu oder Holz? Farbe wird dann auch noch vorgeschrieben oder was.

Verstehe mich nicht falsch, im Training wo die ambitionierten Schützen anwesend sind möchte ich solche "Freizeitwaffen" die nur Unruhe in den Ablauf bringen auch nicht haben aber trotz allem haben diese Waffen und die Besitzer/Nutzer das Recht damit auf genehmigten Ständen damit zu schießen. Bring etwas Abwechslung in das Training (nach dem Leistungstraining oder an einem anderen Tag) und komm auf die Anfänge des Sportschießen zurück, Freihand oder Auflage mit den "Freizeitwaffen" ohne irgendwelchen Schnickschnack. Lass die "Meisterschützen" zeigen das sie und natürlich auch Du in der Lage bist mit diesen nicht Standesgemäßen Waffen zu treffen. Es ist einfach nur etwas um den Kopf frei zu bekommen.

Du kannst natürlich weiter auf der traditionellen und von vielen verachteten DSB-Ansicht beharren und alles was deiner Ansicht nicht zum Schießbetrieb gehört verbieten.

• Da taucht ein Schütze auf mit einem KK-Halbautomaten mit CCI Munition auf .

Verstehe ich nicht. Pardinis sind doch auch Halbautomaten?

Und bezüglich Munition: "Ist der Massa knapp bei Kassa, schießt er Swartclip aus Mombassa!"

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Back to topic:

999,- € Anschütz 2002 https://egun.de/market/item.php?id=19447489

Unter 1000,- € ist echt schwierig, wenn alleine für einen Centra-Diopter 500 Doppelmark aufgerufen werden.

Komm auf die dunkle Seite der Macht, kauf dir eine Pistole!

• Zumindest ist meine Info, dass es keine Dichtungssätze bzw. keine Ventile mehr hierfür gibt.

Woher die Info? Ich hatte erst letztes Jahr in München zwei Anschütz 2002 Alu dabei, die ich zur Überprüfung und Reparatur abgegeben hatte. Wurde alles einwandfrei abgewickelt und fleißig getauscht. Die sind wieder "wie neu". Hat auch keiner was gesagt, dass es da knapp wird.
    Wo es tatsächlich eng wird, sind Schlagbolzen für die alte Match54. Da habe ich glatt noch zwei Stück mitgenommen.

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

• Back to topic:

999,- € Anschütz 2002 https://egun.de/market/item.php?id=19447489

Unter 1000,- € ist echt schwierig, wenn alleine für einen Centra-Diopter 500 Doppelmark aufgerufen werden.

Komm auf die dunkle Seite der Macht, kauf dir eine Pistole!

Und genau für ein solches Modell soll es keine Ventile und verschiedene Ersatzteile mehr geben.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Und genau für ein solches Modell soll es keine Ventile und verschiedene Ersatzteile mehr geben.

Moin,

ich kann Mike da bestätigen!

Wir haben gerade erst ein Ersatzteil (Excenterbolzen) für ein 2002 kaufen wollen.

Aussage des Händler, das Teil sei von Seiten Anschütz nicht mehr lieferbar.

Der Händler hatte da zum Glück noch was "in der Schublade".

• ...

Und das ganze Training ist vorn Arsch 🥴

Nein, ganz im Gegenteil. Gerade das Training sollte nicht unter "Laborbedingungen" stattfinden.

Wer schon auf großen Schießständen/Wettkämpfen zugegen war weis welcher Lärmpegel da mitunter herrscht. Wer das nicht vom Training her kennt tut sich dann dementsprechend schwer.

Ein echtes Highlight diesbezüglich war der letzte BL Wettkampf in Butzbach, Ohrenbetäubender Lärm und trotzdem neuer BL Rekord.

• Da taucht ein Schütze auf mit einem KK-Halbautomaten mit CCI Munition auf .

Jetzt stellt euch mal vor der trainiert wirklich und macht Trockentraining.

Dann könnte man ja nicht mal das "Trainingsergebnis" miteinander vergleichen. Kaum vorstellbar...

PS: Geh dann mal nachschauen wie viel CCI ich noch auf Lager hab. Für Liegend mit Riemen sollte die Präzision ja reichen.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Nö, immer noch bei 989 € (also 10 unter dem von mir fälschlich genannten)

• Nö, immer noch bei 989 € (also 10 unter dem von mir fälschlich genannten)

Nicht fälschlich, da ist wohl Dynamik drin. ;)

Und das Schwesterchen liegt jetzt schon bei 969 EUR.

Wenn das so weiter geht, wird das ja noch ein richtiges Schnäppchen.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (1. Februar 2024 um 05:31)