Neues FWB 800x schießt zu weit links

• Hallo zusammen,

Ich habe ein Nagel neues FWB 800X gekauft. Laut Serien Nummer auch ein aus der aktuellen Produktion also liegt nicht schon länger beim Händler.

Nun habe ich das Problem das es weit links schießt also wenn ich mittig ziele geht der Schuss außerhalb der Scheibe.
    Ich habe jetzt den Dipoter Komplet auf anschlag gedreht und nun schießt es einigermaßen mittig aber immer noch etwas Links. Mit einen anderen diopter exact das selbe Problem.
    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Ist das eine Einstellungssache oder eher ein Produktionsfehler?

• Ist die Tube, also das (schwarze) Teil was den Korntunnel samt Höhenverstellung trägt auf dem Lauf korrekt montiert, d.h. nicht auf dem Lauf verdreht ?

Das war es 💪 hab den jetzt mit leichten druck neu festgezogen jetzt passt es.

Besten Dank 👌

• Das war es 💪 hab den jetzt mit leichten druck neu festgezogen jetzt passt es

Immer darauf achten, beim Kartusche lösen oder festziehen nicht an der schwarzen Hülse (Tube) festhalten dann kann dies auch nicht mehr passieren 😉

Gruß

LG800X / QY 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

KK2800 Alu / Lapua Midas+

• Das war es 💪 hab den jetzt mit leichten druck neu festgezogen jetzt passt es.

Besten Dank 👌

OK, hätte ich nicht gedacht. Der Lauf hat ja eine seitliche Nut für die Madenschraube der Tube Befestigung. Auch wenn die lockerer ist , ist da sehr wenig Spiel drin.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Bist du sicher dass die Diopter Schiene mittig ist? Oder ist nach nicht gut fotografiert?

Für mich sieht es auf dem Bild auch aus, als wenn die diopterschiene noch cht mittig über dem Lauf sitzt.
    Aber gut, schön dass es nur die lockere Tube war 😊

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)