Gewehr kommt nicht durch die Waffenkontrolle

  • Hallo und Grüße an die Kampfrichter hier im Chat

    wir haben in Thüringen wieder einen ganz tollen Kampfrichter,

    der sich bei der LG Auflage auf die Gewehrtabelle Teil 9 Seite 8 beruft und keine Gewehre zulässt,

    mit einem Korntunnelabstand von mehr als 60mm.

    und ignoriert die Tabelle Teil 9 Seite 7.

    Wie hat sich ein Schütze in so einem Fall zu verhalten?

    P.S. es handelt sich um eine Kreismeisterschaft - Pflichtveranstaltung für die Zulassung zur Landesmeisterschaft.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Du kannst nicht mehr machen, als 25€ auf dem Tisch zu legen und Einspruch einlegen. Evtl. Noch die TK aus März 2022 vorlegen

    seit wann gibt es bei Kreis eine Waffenkontrolle? Bei uns nicht. Auch beim Bezirk hatte ich es noch nicht.

    Es gibt aber doch jetzt auch die Regel entweder Kreis oder Bezirk um auf Land zu kommen. Zumindest beim RSB

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Du kannst nicht mehr machen, als 25€ auf dem Tisch zu legen und Einspruch einlegen. Evtl. Noch die TK aus März 2022 vorlegen

    seit wann gibt es bei Kreis eine Waffenkontrolle? Bei uns nicht. Auch beim Bezirk hatte ich es noch nicht.

    Es gibt aber doch jetzt auch die Regel entweder Kreis oder Bezirk um auf Land zu kommen. Zumindest beim RSB

    bei uns gibt es keine Waffenkontrolle. Nur wenn der Kampfrichter Umbauten sieht, die nicht der Sportordnung entsprechen

    darfst du nicht schießen. Daran ist ja nichts falsch .

    Aber an dem Tag wird nicht entschieden. Du schießt nicht mit und dir entgeht die Qualli zur Landesmeisterschaft.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • bei uns gibt es keine Waffenkontrolle. Nur wenn der Kampfrichter Umbauten sieht, die nicht der Sportordnung entsprechen

    darfst du nicht schießen. Daran ist ja nichts falsch .

    Aber an dem Tag wird nicht entschieden. Du schießt nicht mit und dir entgeht die Qualli zur Landesmeisterschaft.

    Das ist bitter. Man hat aber auch noch die Chance rückzubauen

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Das haben wir für morgen auch. Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Es ist die Macht des kleinen Mannes. Ich wüsste nicht, ob ich in dem Moment die Beherrschung nicht verlieren würde, wenn mir so ein Depp die Quali versauen würde

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • In Dortmund habe ich letztes Jahr ein wenig die Contenance nach der Quali verloren, weil der KA meinte, ich dürfte meine Probeschüsse nicht wegdrücken. Das wäre verboten, und ich den ganzen Wettkampf das Gefühl hatte, wenn ich fertig bin, kommt die Disqualifikation

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • TK märz 22 ?

    Da wurden die 80mm Korntunnelhöhe von Laufmitte erstmals erlaubt. Oder war es März 23? Sorry, jetzt bin ich irritiert 🫤

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Da wurden die 80mm Korntunnelhöhe von Laufmitte erstmals erlaubt. Oder war es März 23? Sorry, jetzt bin ich irritiert 🫤

    Genau und da wird aber nur auf den Teil 1 verwiesen. Aber nicht auf die zweite Teil 9 Tabelle. Warum haben die Idioten da noch die 60mm drin gelassen. Das bringt nur Ärger.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ich könnte dir noch die Mail weiterleiten , die Furnier mir im Oktober 23 geschickt hat

    Wäre nett und würde uns sehr weiter helfen

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ist raus. Viel Erfolg. Info, ob es geholfen hat, würde mich freuen 😊

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ist raus. Viel Erfolg. Info, ob es geholfen hat, würde mich freuen 😊

    Vielen Dank. Das ist schon mal eine gute Grundlage.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ist raus. Viel Erfolg. Info, ob es geholfen hat, würde mich freuen 😊

    aber spinnen wir das doch mal zu Ende.

    ich kann nicht teilnehmen, weil ein Umbau nicht möglich ist.

    und verpasse damit die Qualli zur DM.

    wie wird so etwas behandelt? (da ja der Kampfrichter zu 100% Unrecht hat)

    das ist in der Sportordnung nicht geregelt !!!

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ist raus. Viel Erfolg. Info, ob es geholfen hat, würde mich freuen 😊

    und da habe ich gleich die nächste Frage an dich

    wo finde ich , dass die Gehmann 0.0 in Verbindung mit einem Adlerauge zugelassen ist?

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • und verpasse damit die Qualli zur DM.

    Du schießt die Quali einfach in einem anderen Kreis.

    Wird in der Regel gemacht, wenn man z.B. aus beruflichen Gründen nicht an der eigenen KM teilnehmen kann, aber ja das Vorschießen nur noch für die jew. Meisterschaft benötigten Funktionären gestattet ist.

    In einer Woche, Samstag dem 3. Februar, ist in unserer Hütte KM und ich bin der zuständige KaRi.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Du schießt die Quali einfach in einem anderen Kreis.

    Wird in der Regel gemacht, wenn man z.B. aus beruflichen Gründen nicht an der eigenen KM teilnehmen kann, aber ja das Vorschießen nur noch für die jew. Meisterschaft benötigten Funktionären gestattet ist.

    In einer Woche, Samstag dem 3. Februar, ist in unserer Hütte KM und ich bin der zuständige KaRi.

    danke für die Info, aber wir haben für morgen zurückgebaut.

    Wer muss für so einen Fremdstart unterschreiben?

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."