Steyr EVO 10E V0 auf 118-120m/s abgefallen

  • also ich habe auch zwei Kollegen im Verein welche mit der V0 ihrer Steyer Probleme hatten.

    Das ging sogar soweit das die Diabolos quer auf der Scheibe ankamen (auf Papierscheibe).

    Die Kollegen habe die Waffe zur Kontrolle dann zu Styer geschickt. Ich kann ja mal nachfragen was im Endeffekt gemacht wurde.

    Zumindest schießen die LP10's wieder ;)

    let's have some fun and rock n roll

  • Update: die Puste war bei Steyr zum Service. Was wirklich genau und warum gemacht wurde bin ich mir noch unsicher und werde ich noch schriftlich (am Ösicrypt am Telefon bin ich weitgehend gescheitert) mal nachhaken. Laut Lieferschein/Telefonat Dichtungen getauscht, Druckminderer "eingestellt", Schlagfeder gegen eine "verbesserte Version" getauscht, Stabilisator eingestellt, Stabilisator-Fanghebelfeder getauscht, Einbau des "Dämpfers" (was immer auch das sein möge, mir vorliegende Explosionszeichnung kennt das Teil nicht - jedenfalls nicht unter der Teilenummer und -Namen). Was ich noch nicht verstanden habe ist, was nun für den drastischen V0 Abfall konkret gesorgt hat. Vermute mal ein Dichtungsproblem.

    Turnaround ca. 1 Woche, Kosten incl. Rückversand gerade mal €60. Kann man absolut nicht meckern. So sieht Service aus.

    Und das Ergebnis? Wieder traumhaftes Schußverhalten, Stabilisator tut seinen Job exzellent. Gestern leider nur Zeit für 20 konzentrierte Schüsse gehabt... aber gleich mal mit nem 370er Schnitt (91+94, und da hab ich ne 7 rausgezuckt). Vorher habe ich gekämpft um die 360 zu knacken. Bekomme den Eindruck das der Leistungsabfall im Training in den letzten Jahren von stabilen 365-370 auf unter 360 nicht nur an der Corona-Zeit lag...