Mein Mann und ich wollen Sportler des Jahres werden ;-)

• Trotzdem Glückwunsch. Dass wir Schützen bei der Vergabe solcher Preise, nun sagen wir mal, nicht unbedingt bevorteilt werden, ist offensichtlich. Ich versuche nun auch schon seit zwei Jahren erfolglos, einen unserer Talentstützpunkte als TSP des Jahres ehren zu lassen.
    Die leisten dort schon fast unmenschliches, mit einem Einsatz, der weit über die Vorstellung der meisten Ehrenamtlichen hinausgeht und sie räumen Jahr für Jahr mit schöner Regelmäßigkeit alle möglichen Medaillen ab (besonders im Lichtschießen).
    Da hat es bei der Landessportehrung (Sportgala) bisher auch nicht für die vorderen drei Plätze gereicht. Aber so ist das eben, wenn man in einer (Rand)Sportart unterwegs ist, bei der es im Schüler- und Jugendbereich nur bis zur DM geht. Da kann man eben "nur" mit solchen Titeln "glänzen" und keine Platzierungen auf internationalem Niveau "hervorzaubern". Im Gegensatz dazu werden aber Mannschaften als "Mannschaft des Jahres" geehrt, die dem Profisport angehören (1. Bundesliga Fußball, Basketball usw.). Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Genausowenig, wie die Tatsache, dass eine rein mitgliedsbeitragsfinanzierte Krankenkasse zum "Förderer des Jahres" gekürt wird. Frei nach dem Motto: "wes Brot ich ess', des Lied ich sing'"... Ganz tolle Leistung! Aber wenigstens fließt da noch etwas Geld und Unterstützung in den Sport allgemein. Sonst würde es vermutlich noch viel schlimmer aussehen.

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !