Richtlinie für das anbringen von Gewichten

  • zudem steht der Korntunnel vorne über.
    Ist meines Wissens auch nicht erlaubt. (evtl. bei Auflage, die Regeln kenne ich nicht so genau)

    Das ist bei den Historischen verboten, bei den Sportschützen nicht

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)


  • die Aussage von poolbaucenter:
    "....was da an Luftgewehren-Auflage zu sehen ist, entspricht keiner Sportordnung."

    oder von dir:
    "....wurde in den letzten drei Jahren weder bei den Landes- noch bei den Deutschen Meisterschaften beanstandet..."

    sagt überhaupt nichts darüber aus was erlaubt ist und was nicht, sondern lediglich das es noch Niemand gemerkt hat!

    Ich wollte nur darauf hinweisen, das bei der Flut an Anbauteilen, die hier gerade auf den Markt kommen,

    nur wenige Kampfrichter den Überblick behalten, was noch den Regeln entspricht.

    Die Hälfte regelt ja die Technische Kommission vom DSB. Aber nicht alles. Und wenn dann nicht immer eindeutig.

    Viele Kampfrichter in der Waffenkontrolle werden sich, die Zeiten zurück wünschen, als die Gewehre noch so aussahen ^^

    Bilder

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Darin kann man leider erkennen das dein Gewicht so wahrscheinlich nicht erlaubt ist.

    Jeanette Hegg Duestad schießt meines Erachtens auch ein nicht regelkonformes Laufgewicht. Wird aber international und in Deutschland nicht geahndet wobei ich hier die gesonderten Regeln in der Bundesliga nicht kenne.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián