Welche Schießkleidung?

  • Hallo zusammen,

    ich will mir mal neue maß angefertigte Schießkleidung zulegen.

    Welche Marken könnt ihr empfehlen, am besten mit einem Händler in Baden-Württemberg?

    Ich habe mir schon ein paar Marken angeschaut die ich ganz gut finde z.B. Capapie oder Mouche.

    Die Klamotten sollten nicht allzu teuer sein.

  • ich bin aktuell sehr zufrieden mit Mouche, vor Allem was das Anmessen und den Service bei der Abholung angeht, Top!
    Sauer soll mit den neuen Materialien auch sehr gut sein, aber da habe ich keine aktuellen Erfahrungen.
    Meine alten Sauer waren beide Massanfertigungen und die waren echt Klasse, zudem auch sehr haltbar.

    Von Capapie hört man Viel, jedoch Gutes und Schlechtes, von daher kann ich das nicht beurteilen.

    Da Sauer aber in BaWü ist, würde ich da einfach einen Termin machen und hinfahren.
    sauer-shootingsportswear.de
    Wenn man über einen Händler geht, hat man oft eine Fehlerquelle mehr in der Kette. Wenn der Händler falsch misst und du dann nicht reinpasst oder es zu groß ist, will es keiner gewesen sein.
    Daher würde ich direkt zum Hersteller Kontakt aufnehmen.

  • Also ich kann Mouche und Sauer sehr empfehlen.

    Meine Jacke ist von Mouche. Der große Vorteil bei Mouche ist, dass du die Jacke am selben Tag mit nach Hause nimmst. Anmessen, schneidern und Anpassungen alles an einem Tag. die Schießhose hab ich von Sauer. Top Ware keine Frage. Wartezeit aktuell aber min. 3 Monate.

    Beide haben auch verschiedene Preisklassen, aber im Maßbereich wirst du bei beiden Herstellen für einen kompletten Anzug schon zwischen 1000 und 2000 Euro rechnen müssen, je nach Ausführung.

    Mein Tipp: Im stehend frei ist die Hose wichtiger wie die Jacke. Lieber bei der Hose eine Qualitätsstufe höher gehen, wenn man preislich im Rahmen bleiben will.

    Auf was begründe ich meinen Tipp? Meine persönliche Erfahrung, Gesprächen mit Trainern unseres Bezirksleistungsvereins (RWS Franken), sowie einem Sauer Händler (Georg Klemm in Roth bei Nürnberg)

  • Ich trage den Sauer Performance und bin top zufrieden

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Also eigentlich hast du in deiner Ausgangsfrage schon direkt die Antwort gegeben^^

    Maßanfertigung aus Ba-Wü -> Sauer!

    Mouche finde ich eine sehr sympathische Firma, aber befindet sich im Saarland. Spielt auch nicht mehr ganz in der Liga von Sauer und Capapie.

    Und Capapie hat (zumindest meines Wissens) keinen Händler in Ba-Wü. Wäre aber preiswerter als Sauer, falls du doch bereit bist außerhalb von Ba-Wü zu suchen...


    Ansonsten ist es Geschmacksache ob Sauer oder Capapie. Beides hat Vor- und Nachteile. Du machst aber bei beiden Marken nichts verkehrt

  • Danke für die ganzen Antworten, das hilft mir sehr. Ich denke ich schaue mal bei Sauer vorbei, das ist erstmal am nähsten. Das mit Baden-Württemberg war nur so ne grobe richtung, ich wohne ein bisschen nördlich von Stuttgart, deswegen wäre Mouche auch relativ in der nähe.

    Gibt es für Capapie auch noch andere Händler als RB-Shootingß

  • Ich habe Jahre Lang mit Sauer geschossen. Damit war ich sehr zufrieden.

    Jetzt habe ich Capapie (Hose und Jacke) und das ist ein Traum.

    Habe sie über Shooting Equipment geholt. Ohne Probleme

  • Ich habe Jahre Lang mit Sauer geschossen. Damit war ich sehr zufrieden.

    Jetzt habe ich Capapie (Hose und Jacke) und das ist ein Traum.

    Habe sie über Shooting Equipment geholt. Ohne Probleme

    Welche Hose und Jacke von Capapie hast du?

  • Unser Team vertraut seit Jahren auf Ausrüstung von Sauer. Von Jung bis Alt haben fast alle Maßanfertigungen.

    Vom Nationalkader bis zum Freizeitschützen!

    Wir sind rundum zufrieden mit der Ausrüstung und dem Service!

    Bis auf eine Ausnahme hat unsere komplette Bundesligamannschaft Maßanfertigungen der Firma Sauer - inzwischen fast alle die Performance.

    Selbst die Kleinen (inzwischen 8 Jahre) kommen mit ihren Maßanfertigungen super klar.

    Änderungen (wenn die Kids größer werden) sind ohne Probleme möglich

  • Zu mir haben sie am Anfang immer Linkshändler gesagt, ich bin richtiger Linkshänder

    Beim ersten Besuch bei Klinger haben herzliches Beileid gesagt

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903