Optimierung Walther LG400 Blacktec

• Nein, nicht über meine Auslagerichtung sondern über die Aussage, dass ein Rechtschütze die Kappe nach rechts auslagern soll. Ich lege mein Gewehr auch nicht in der Schulter an, sondern am Schlüsselbein. Ob ich so weiter schießen kann, wie an den Stangen geschränkt ist, keine Ahnung 🤷‍♂️?

Wie mist du auf deinem Bild die 25 mm?

solangsam bin ich total verwirrt was richtig oder falsch ist!

Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein,

ein altes FWB LG P 70 tuts auch.

Aber, ohne Training geht nix.

• Bisher von obere Flügelspitze bis zur unteren. Habe am 12.01. wieder einen Wettkampf, da werde ich den Kampfrichter fragen. Selbst, wenn es ch dann was ändern muss, sehe ich das nicht als Problem an

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Richtig oder Falsch gibt es nicht jeder so wie er was trifft

Nee, nur ganz falsch so wie es bei mir "wahr" 😁

Danke noch mal an dieser Stelle an den Kampfrichter, schieße jetzt sogar besser😎👍

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• Mein Fazit, Waffen sind vergleichbar mit einem Computer, egal ob teuer oder no name, die meisten Fehler werden durch den Benutzer verursacht, egal wie die Einstellungen und Komponenten aussehen.

Aber eins ist sicher, Training hilft

Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein,

ein altes FWB LG P 70 tuts auch.

Aber, ohne Training geht nix.

• simar 100% agree und hier Stand der Fehler defintiv hinter der Waffe!

den Fehler der „falschen“ Ausrichtung bzw seitlichen Auslagerung des Schaftes über die seitliche Schränkung der Kappe habe ich durch einen gedanklichen Fehler schon bei der Ersteinrichtung des Gewehres gemacht;

keine Ahnung was mich da geritten hat, aber im Nachgang ist mir jetzt klar, warum ich so viele „Probleme“ mit den Flügeln und diesen 90 Grad beim Umsetzung der neuen SpO hatte!!!

Danke an Alle für die Hinweise …. Kornspitz  Gerd59  poolbaucenter  mivo1965  Königstiger  zotti

gerade nochmal alles neu justiert, Maße kontrolliert und auch mal diese 3cm Mitte - seitliche Auslagerungen nachgemessen; man, was ein Akt…. Faden spannen, messen und Fotos machen 🙈😂

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• im Grunde passt alles….

- mit den Maßen komme ich zurecht, ist eine Sache der Konzentration und der regelmäßigeren Anschlags-/Nullpunktkontrolle

- Griff und Abzug noch etwas „verstellt“

- mit Laufgewichten noch etwas die Balance verändert

- Kappe gemäß Zimmer/Reinkemeier etwas „gerader“, aber eben nach rechts ausgelenkt, eingestellt

- die TEC-HRO Schaftkappe ist top, was die Formgebung an den Brust-/Schulterbereich angeht 1+ mit Sternchen

und jetzt das aber, weil die Kappe, sie hat ja nur Teile aus Metall, rutscht sehr stark auf meiner Schießjacke; probehalber mal nur mit einen Sport-Shirt ausprobiert (trage meist so Thermo Shirts unter der Jacke) und die Kappe rutscht quasi so nach unten durch, kein Grip

dann an das Bild von mivo1965 erinnert, der das Bild seiner Kappe mit Gummi (ähnlich dieser Bautenschutzmatten) gepostet hat und so eine selbstklebende Gummigranulat-Rolle habe ich jetzt bestellt; das Material klebe ich jetzt auf die Kappe und somit sollte genug Grip vorhanden sein 😎

Sonntag dann nochmal testen 😉

Feinwerkbau 800 W

• Das mit dem Gummi auf die Schaftkappe aufkleben, haben wir hier schon einmal diskutiert.

Schau mal auf den Punkt G.

Hab ich auch schon probiert, bringt nicht viel.

Der Trick, das die Schaftkappe nicht rutscht ist ein ganz anderer. 😉 Ich mache dir ein Bild und sende es dir per PN

• danke und gerne Ronny poolbaucenter

das ist vermutlich wieder „Grauzone“ bzw hat Spielraum…..

so ein „Gummi“ ist ja nicht haftend, zumindest ist für mich „haftend“ anders definiert

Feinwerkbau 800 W

• Der Trick, das die Schaftkappe nicht rutscht ist ein ganz anderer. 😉 Ich mache dir ein Bild und sende es dir per PN

Würde ich mir auch gerne mal ansehen😉

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• irgendwie will mir das mit der TEC HRO final nicht ganz gefallen, also wieder an den Schreibtisch und noch mal die FWB X-Line in ähnlicher Form eingestellt

damit hat man wieder etwas mehr Grip, insbesondere wenn man den unteren, spitzen Flügel wieder anbringt

dann musste ich zur Firmen-Weihnachtsfeier und auf den Weg dorthin kam mir die Idee, dass es doch gut wäre, wenn an der Schaftkappe das gleiche Material wäre, wie an der Jacke….

dann google….

Material heisst Top Grip und mit viel Suchmodikation und einem PN Tipp von Ronny landete ich hier:

https://gehmann.com/801-Schaftkapp…D4997CD7B7771B4

also gleich mal bestellt….. man kann ja nie genug Kappen haben 🙈😂😂😂

Feinwerkbau 800 W

• Material heisst Top Grip und mit viel Suchmodikation und einem PN Tipp von Ronny landete ich hier:

https://gehmann.com/801-Schaftkapp…D4997CD7B7771B4

also gleich mal bestellt….. man kann ja nie genug Kappen haben 🙈😂😂😂

Moin, du kannst dir aber auch von einer alten Schießjacke oder Hose diesen Belag herausschneiden und selber an die Schaftkappe anbringen. Nur so eine Idee...

DoubleFit Schaftbacke

• die Idee hatte ich auch....

aber an der X-Line von FWB hat es sehr wenig "Auflage" dafür :(

ich schau mal, wie die Gehmann aussieht, wenn sie kommt und entscheide dann

Feinwerkbau 800 W

• Du könntest auch die Gummis der X entfernen und dann den Gripbelag aufkleben. Die Gummis muss man eh ständig austauschen, weil sie, wenn die Kappe gut sitzt und man viel trainiert, sehr schnell abnutzen

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Aber als ich hier mal meine alte Schaftkappe eingestellt hatte, bekam ich hier gleich heftigen Gegenwind, mit dem Verstoß gegen die Sportordnung Tabelle Punkt G.

Von mir bestimmt nicht, allerdings habe ich an der Jacke kein Anti Rutsch mehr. An meiner Billigjacke war es eh nur irgendein angerauter Stoff der nach ein paar Monaten schon durchgescheuert war und ich den Plunder ganz entfernt habe.

Und den Tipp an der X-LINE Anti Rutsch anzubringen fand ich interessant, habe ich aber nie umgesetzt. Das gibt wie du schon sagst unnötiges Gesabbel. Ich komme momentan sehr gut mit meiner Schaftkappe klar.

DoubleFit Schaftbacke

• Von mir bestimmt nicht, allerdings habe ich an der Jacke kein Anti Rutsch mehr. An meiner Billigjacke war es eh nur irgendein angerauter Stoff der nach ein paar Monaten schon durchgescheuert war und ich den Plunder ganz entfernt habe.

Und den Tipp an der X-LINE Anti Rutsch anzubringen fand ich interessant, habe ich aber nie umgesetzt. Das gibt wie du schon sagst unnötiges Gesabbel. Ich komme momentan sehr gut mit meiner Schaftkappe klar.

Alles gut ;)

Der Punkt G ist nur wieder alles etwas schwammig :/