Optimierung Walther LG400 Blacktec

• Mich würde speziell interessieren, ob die beiden Überflieger des Forums, mivo1965 und poolbaucenter, umgebaut haben.

"Überflieger" trifft es nicht.

Wir beschäftigen uns nur etwas extremer mit der Materie und vielleicht übertreiben wir auch etwas, was den Trainingsturnus angeht.

Ja, ich habe schon vor zwei Wochen umgebaut.

Aber ich hatte auch eine Menge Glück dabei gehabt. Die MEC Schaftkappe ist dafür sehr gut geeignet.

Daher habe ich keinerlei Einbrüche im Ergebnis.

• Aus dem obigen Schreiben des WSB:

Zitat

1.4.6 Unten im Hinweis wird das Wort Auflage gestrichen und somit entfällt das 25mm Maß an der Schaftkappe für den Auflage Bereich.

Das ist ja nun mal eine ganz neue kreative Interpretation!

Wäre ich jetzt ein ganz böses Murmelchen, würde ich ja sagen wollen, wer lesen kann, ist im Vorteil.

Freunde, ich befürchte, es bleibt auch weiterhin lustig. :whistling:

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen :saint:

• Toll, aber wie ließt du dass ???

Ich habe ja gesagt, "oder lese ich das nur falsch?"

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Die Feinwerkbau Schaftkappe auch.

Die originale FWB Kappe habe ich ja von meinem 900er noch liegen und auch mal kurz getestet.

Ich kam damit nicht klar, alles zu dünn, dadurch auch etwas zu wenig Grip.

Aber das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auch immer auf die Jacke an.

• Das muss ich Dir jetzt aber nicht auch noch erklären, oder?

Mit bestem Schützengruß und weiterhin schöne Feiertage

Murmelchen

Ich halte sehr viel von dir und deinem Fachwissen.

Aber immer nur Sprüche klopfen - bringt keinen weiter :/ Dafür ist mir die Lesezeit zu schade

kann jeder mal falsch liegen, aber um was klarzustellen, oder andere Sichtweisen aufzuzeigen - dafür ist so ein Forum doch da

• Tja Ronny, da stehst du nicht alleine da, ich lese es genau wie du. Mir kommt das alles so ein bisschen wie "Stille Post" vor, und außerdem irgendwie ist es doch ein Armutszeugnis 🤪 und nu tiiief durchatmen, nur nicht aufregen😁

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• Tja Ronny, da stehst du nicht alleine da, ich lese es genau wie du. Mir kommt das alles so ein bisschen wie "Stille Post" vor, und außerdem irgendwie ist es doch ein Armutszeugnis 🤪 und nu tiiief durchatmen, nur nicht aufregen😁

Und du darfst nicht vergessen. das Schreiben kommen nicht von irgendeinen Schützenkreis.

So wie ich dass sehe, kommt das vom "Westfälischen Schützenbund"

"Scherge" hat wohl Recht. jetzt ist da oben auch schon der Fachkräftemangel angekommen :/

2 Mal editiert, zuletzt von poolbaucenter (25. Dezember 2024 um 19:01)

• Aber immer nur Sprüche klopfen - bringt keinen weiter :/ Dafür ist mir die Lesezeit zu schade

Sorry mein Freund, wir drehen uns hier doch schon lange im Kreis.

Und dazu trägst auch Du nicht unerheblich zu bei.

Zudem hege ich hier auch kein persönliches Interesse, da ich nicht Auflage schieße.

Ich fasse den Stand der Dinge aber gerne noch einmal zusammen:

Nach der SpO 2025 gilt die Regel 1.4.6 - Stichwort 25 mm - nach wie vor nicht für Auflage, ich wiederhole, nicht für Auflage.

Jetzt soll nach einer TK-Mitteilung das Wort 'Auflage' gestrichen werden und demnach die 25 mm auch für Auflage gelten.

Dabei wird aber immer noch geflissentlich übersehen, das Regel 1.4.6 nur für KK gilt und nicht für LG und damit auch nicht für LG-Auflage. Auch das wurde hier schon mehrfach und nachlesbar anhand der SpO und auch anhand der Entstehungsgeschichte der Regel durch die ISSF erklärt und belegt.

Dabei wäre die einzig saubere Lösung doch ganz einfach. Man bräuchte die 25 mm auch für LG-Auflage, sofern man das wirklich so wollte, nur in Teil 9 der SpO unter Abweichungen festschreiben, denn für LG-Frei gilt diese Regel nach wie vor nicht.

Und bevor ich es noch vergesse, ich vertrete hier übrigens nur meine Meinung und nicht die Position des DSB oder eines der Landesverbände.

Und für alle, die es immer noch nicht verstanden haben sollten, der Satz zu Regel 1.4.6 in der Mitteilung des WSB ist so natürlich auch wieder nur Müll, sorry.

Außerdem ist auch dieser Zettel eh auch wieder nur von der fragwürdigen Sorte. Nur ein Logo, aber kein richtiger Briefkopf, kein Datum und auch kein Verfasser mit Unterschrift. Und so etwas soll eine Verbindlichkeit haben?

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Und für alle, die es immer noch nicht verstanden haben sollten, der Satz zu Regel 1.4.6 in der Mitteilung des WSB ist so natürlich auch wieder nur Müll, sorry.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

DANKE - Das ist doch eine ganz klare Aussage

Mich kotzt das Thema ja auch schon lange an.

Ich komme damit klar, habe mein LG danach eingestellt und was der Rest macht, ist mir egal.

Aber das Anschreiben wurde ja neu in den Ring geworfen.

Ich wollte ja nur eine zweite Meinung über die Sichtweise der Formulierung haben.

In dem Fall habe ich an mir selber gezweifelt und bin doch nicht davon ausgegangen, dass ein Landesverband so einen "Müll" schreibt.

• vielleicht wissen die ja (schon) mehr als wir 🤷🏻‍♂️

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• vielleicht wissen die ja (schon) mehr als wir 🤷🏻‍♂️

Sorry, Murmelchen hat Recht

"Sorry mein Freund, wir drehen uns hier doch schon lange im Kreis."

ich bin raus,

Vielleicht bekommt Mike ja doch noch eine Antwort von seinem LV

• da sind aber doch nun die 20mm beim Bogenmaß nicht beachtet, oder?

Du hattest recht, es waren 21mm. Jetzt sind es 20mm. Natürlich könnte man jetzt noch sagen, ich darf den Zollstock nicht auf den Gumminoppen auflegen... Aber da lass ich es drauf ankommen – manchmal muss man verwegen sein im Leben :evil::D

• ich hatte das Bogenmaß in deinem Fall falsch interpretiert, aber hast recht!

RainerE

die Idee mit dem Faden ist gut!!! 👍🏻

Feinwerkbau 800 W

• wenn es einfach wäre

würde es Fußball heißen 🤷🏻‍♂️🙈😂

Feinwerkbau 800 W

• Die Informationsquellen dazu sind irgendwie gegenläufig und Antworten scheint man - wie hier schon öfter geschrieben - nicht zu bekommen. Anbei ein Rundscheiben wie wir es bekommen haben. Aber ich will hier an dieser Stelle nicht alles wiederholen.

Unabhängig davon schreibe ich unseren Kreisvorsitzenden mal an. Mal sehen was passiert.

So wie ich dass sehe, kommt das vom "Westfälischen Schützenbund"

Das Zitat ist nicht vom LV WSB, hat ein anderes Logo. Das Zitat ist vom Bezirk 7 Süd-Ost.Westfalen. Das Zitat sollten wir nicht auf die Goldwaage legen, sonst "dreht sich unser Kreis noch schneller" !!