Optimierung Walther LG400 Blacktec

• So, hier nun die letzte Version, nachdem noch Hinweise eingegangen sind die ich nicht vorenthalten möchte...

Als PDF kann ich die Datei leider nicht einfügen, ginge nur per mail...

Herzlichen Glückwunsch 👍

Mit der Zeichnung gehst du in die DSB - Geschichte ein.

Das Teil in die DSB Sportordnung und vieles Fragen erübrigen sich 👍👍👍👍

Eine kleine Anmerkung 🤔

Du könntest noch im Text oder Zeichnung vermerken, dass bei Auflage die Länge des Korntunnels 80mm sein darf.

Wie kann man das max Maß der Auslagerung der Schaftkappe hier noch einbringen.

Dann wäre die ganze SpO in einer Zeichnung

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

Einmal editiert, zuletzt von poolbaucenter (21. Dezember 2024 um 20:54)

• kann man dir Zeichnung vielleicht hier im Forum irgendo/irgendwie „anpinnen“? Geronimo

Feinwerkbau 800 W + Zusatzgewicht für Vario-Visierung

MESHPRO Griff und Schaftbacke

MEC / Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel und Katamaran Eco by Baur-Schießsport

TEC-HRO Untergriff, touch Abzug

Gehmann Schaftkappe Top Grip

• Eine kleine Anmerkung 🤔

Du könntest noch im Text oder Zeichnung vermerken, dass bei Auflage die Länge des Korntunnels 80mm sein darf.

Wie kann man das max Maß der Auslagerung der Schaftkappe hier noch einbringen.

Dann wäre die ganze SpO in einer Zeichnung

Die 80mm bekomme ich noch rein, die Auslagerung der Schaftkappe wollte ich mal mit der Draufsicht separat machen... weil da gehören dann auch noch die Laufgewichte und die Visierlinienauslagerung mit rein🙄

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8 / Adlerauge 0.5 Centra Eagle Eye

DoubleFit Schaftbacke

• Schluss aus und vorbei, rien ne va plus, habe fertig:successful:

DoubleFit Schaftbacke

• Geronimo

ich finde der Titel passt nicht so ganz, weil es geht ja kaum noch um ein Walther Blacktec bzw ein konkretes Sportgerät oder eben meine Vorstellung

dann lieber „allgemeine Optimierung Luftgewehr Auflage“ o.ä.

MEC / Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel und Katamaran Eco by Baur-Schießsport

• Lieber Gerd59 ,

deine gelungene Arbeit zeigt eindrucksvoll, dass man unsere Sportordnung mit Mühe, mit Herzblut, mit Versand und den richtigen Informationen auch noch deutlich besser, anschaulicher und verständlicher machen könnte. Vielen Dank dafür.

Vielleicht könnte der DSB deine Arbeit ja zum Anlass nehmen, es zukünftig auch wieder besser zu machen. Im Zweifel könnte man dabei sogar auf die hier ja tatsächlich vorhandene Kompetenz und Scharmintelligenz der Foristi und Schützen zurückgreifen.

Ich befürchte allerdings ...

Auf jeden Fall mit bestem Schützengruß und schönen Sonntag

Murmelchen

• ich finde der Titel passt nicht so ganz, weil es geht ja kaum noch um ein Walther Blacktec bzw ein konkretes Sportgerät oder eben meine Vorstellung

Das könnte man ja auch selbst ganz leicht ändern.

Einfach einen neuen Beitragsstrang unter der entsprechenden Rubrik eröffnen, eine passende Überschrift und ein paar Tags wählen, die schöne Zeichnung da rein kopieren und eventuell noch mit einem kleinen Text versehen.

Könnte ich auch machen, will aber hier dem guten Gerd59 auch nicht dazwischen fuschen, denn Ehre, wem Ehre gebührt.

Mit bestem Schützengruß und schönen Sonntag

Murmelchen

• Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.

Die Zeichnung ist so gut, dass der DSB die übernehmen könnte, gegen eine Anerkennung für den Urheber.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.

Die Zeichnung ist so gut, dass der DSB die übernehmen könnte, gegen eine Anerkennung für den Urheber.

...wobei hier das heiß diskutierte Maß von 25mm für den Flügel im vorauseilenden Gehorsam bereits für das LG eingezeichnet ist....ohne das dieses verbindlich endgültig so festgelegt ist bzw. ggf. doch nur für's KK gilt. Wenn man dem DSB diese Regel auch für das LG nur lang und deutlich genug so einredet, dann wird es wohl auch so kommen....

• ...wobei hier das heiß diskutierte Maß von 25mm für den Flügel im vorauseilenden Gehorsam bereits für das LG eingezeichnet ist....ohne das dieses verbindlich endgültig so festgelegt ist bzw. ggf. doch nur für's KK gilt. Wenn man dem DSB diese Regel auch für das LG nur lang und deutlich genug so einredet, dann wird es wohl auch so kommen....

Diskutiert wird nur hier, beim DSB ist schon lange alles klar.

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• ...ich persönlich schiesse nach offiziell bekannt gemachten Regeln und nicht nach Klarheit beim DSB

Dann lade ich dich gern mal nach Suhl ein.

Und denn Spruch kannst du dann gern mal bei unserem Kampfrichter loslassen. 😂

• Diskutiert wird nur hier, beim DSB ist schon lange alles klar.

Wenn alles so klar ist, warum nehmen sie das denn nicht in einer eindeutigen und verständlichen Weise in die Sportordnung auf.

Immerhin schießen wir ja noch nach dieser Sportordnung und nicht nach irgendwelchen Zetteln und schon gar nicht nach Hörensagen und Töpfchenparolen.

Ich zitiere noch mal den DSB:

Zitat

Der Deutsche Schützenbund weist ausdrücklich darauf hin, dass für den Sportbetrieb und bei Streitigkeiten über die Auslegung der Sportordnung lediglich die vom Deutschen Schützenbund autorisierten Veröffentlichungen herangezogen werden dürfen. Diese sind das vom Deutschen Schützenbund offiziell gedruckte Regelwerk (Stand 01.01.2023) und die Online-Version der Sportordnung auf der Internetseite des Deutschen Schützenbundes.

Jetzt mal abgesehen von der Aktualität ist die Aussage doch eindeutig, oder?

Mit bestem Schützengruß und immer noch schönen Sonntag

Murmelchen

• Hallo Andi,

kannst du bitte mal ein Foto machen lassen, auf dem man sieht, wie die Gehmann-Schaftrkappe anliegt.

Gruß Claudia

Kornspitz

hi Claudia,

habe heute dran gedacht, mal ein Foto vom Anschlag knipsen zu lassen

wenn ich das jetzt so sehe, so setze ich das Gewehr ähnlich tief ein, wie Gerd59

lg, André

• AndiG

Danke für das Bild. Du setzt dann die Schaftkappe eher weiter rechts im Übergang „Brust-Schulter-Arm“ ein, wenn ich das richtig sehe und nicht weiter links in Richtung Körpermitte beim Schlüsselbein oder täuscht das etwas?

• ich finde der Titel passt nicht so ganz, weil es geht ja kaum noch um ein Walther Blacktec bzw ein konkretes Sportgerät oder eben meine Vorstellung

Das Thema hat sich recht schnell von einer Vorstellung im Forum zu einer Optimierung des Gewehrs entwickelt, weshalb ich das Thema in den passenden Forenbereich verschoben habe; die weiteren Beiträge würden wohl besser in den Bereich Sportordnung passen aber beziehen sich auch immer wieder auf dein Gewehr, weshalb ich auf die Aufteilung des Themas verzichtet habe.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Bin ich voll bei dir.

Aber wir reden wieder über zwei verschiedene Probleme.

Einmal die DSB Sportordnung und die Zettelwirtschaft der TK

Und zum zweiten der Gültigkeit der Änderung in der 1.4.6. für das LG.

• Ja genau, bei mir liegt der obere Flügel der Schaftkappe direkt unter dem Schlüsselbein, aber so weit es geht zum Kopf hin, klappt wunderbar8)

DoubleFit Schaftbacke

• Geronimo

absolut einverstanden, sehe ich auch so, was die Kategorie etc angeht

ich weiß jedoch nicht, wie die Forensuche arbeitet und Nutzer ggf für sich sortieren, weshalb ich statt „Optimierung Walther LG400 Blacktec“ eher allgeimer „Optimierung Auflagegewehr“ in den Titel setzen würde

DJChriz

musste jetzt echt überlegen, aber ja, ich setze eher Richtung Arm ein, statt zur Körpermitte; lege ich eher zur Körpermitte, so habe ich das Gefühl, mich im Hals-Kopf-Bereich deutlich unwohler zu fühlen