• Hallo Gemeinde,


    Wir würden gerne mehr Jugend/Schützen bekommen und planen bei uns im Ort ein Osterschießen.

    Wir haben eine DISAG Anlage mit 12 Ständen und alle Spassscheiben Lizenzen.


    Es gibt ja so viele Möglichkeiten das zu gestalten.

    Was habt ihr denn noch für kreative Ideen?

    Bzw wie gestaltet ihr sowas aus?


    Generell sind da keine Grenzen gesetzt aber wenn man schon mal n paar Vorschläge hat, wird sich doch eher ein Konzept ausarbeiten lassen.

    Liebe Grüße

    Peter

  • Hallo und Grüße aus Thüringen

    Unser Verein macht zwei mal im Jahr Veranstaltungen zur Jugendwerbung.

    Einmal im Verein, da können die Kinder und Jugendlichen mit unseren Lasergewehren oder mit Luftgewehren schießen.

    Und dann noch in unserem Vereinspavillon, bei unserem Stadtfest mit unseren Laser-Anlagen.

    Bei beiden Veranstaltungen steht der Spaß im Vordergrund und der Sport steht hinten dran.

    Natürlich auch mit kleinen Preisen .

    Zum Anreiz bekommt jedes Kind oder Jugendliche einen kleinen Teilnahme Pokal. So geht jeder mit einem positiven Gefühl nach Hause. (Da kostet einer nur 2€) aber der Nutzen ist größer.

  • Osterschießen ist immer so eine Sache.

    Durch das lange Wochenende sind da viele im Kurzurlaub.

    Wie haben heute unseren " Silvester Pokal " durchgeführt. Der wird mit der KK Sportpistole durchgeführt. Der Andrang war ganz gut.

    Da bringen viele Schützen ihre Kinder mit.

    Wie führen bei jedem Wettkampf auf unseren Stand ein" Jugend Schießen" mit durch.

    Heute war die Jugend Runde mit 15 Schuss LG Auflage in Zehnerwertung.

    Heute gab es Medaillen und für jeden der teilgenommen hat eine Teilnahmemedaille

  • ZeroMakeReady
    Wir veranstalten jedes Jahr am Ostersamstag ein "Ostereierschießen", bei dem es natürlich "echte" Ostereier zu gewinnen gibt. Altersgemäß wird mit LG, KK-Gewehr oder auch mit dem Bogen im Freien geschossen und dafür ein kleiner Obulus erhoben. Auch für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuche und Würstchen gesorgt. Die Veranstaltung wird eigentlich immer ganz gut angenommen, obgleich wir nur über einen halboffenen Schießstand verfügen und z. B. über keine Luftdruckhalle oder gar elektronische Ziele. Geht bei uns eben noch "traditionell" zu.

    Gruß,
    André

    Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

  • ZeroMakeReady
    Wir veranstalten jedes Jahr am Ostersamstag ein "Ostereierschießen", bei dem es natürlich "echte" Ostereier zu gewinnen gibt. Altersgemäß wird mit LG, KK-Gewehr

    Gruß,
    André

    In Elxleben?

    Vielleicht was für unsere Jugendgruppe.

    Gibt es da eine Ausschreibung oder ähnliches?

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Wissen die Personen auf den Fotos das sie hier veröffentlicht werden? Ich mein ja nur, DSGVO und so.

  • Wissen die Personen auf den Fotos das sie hier veröffentlicht werden? Ich mein ja nur, DSGVO und so.

    Du wieder, und schon geht das wieder in eine andere Richtung. 🤔

    Bei uns im Verein unterschreibt jeder der am Wettkampf teilnimmt die Fotofreigabe mit der Anmeldung und auch beim Vereinseintritt ist diese Klausel im Anmeldeformular enthalten.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

    Einmal editiert, zuletzt von poolbaucenter (2. Januar 2024 um 10:05)

  • Wissen die Personen auf den Fotos das sie hier veröffentlicht werden? Ich mein ja nur, DSGVO und so.

    Aber auch mal ein sehr guter Ansatz, für Vereine die Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

    Mit den Fotos ist es immer so eine Sachen.

    Fotos bei Veranstaltungen ist ein ganz schöner Gummiparagraph .

    Wie schon erwähnt - bei uns im Verein unterschreibt jeder Teilnehmer - Gast - oder Vereinsmitglied die Fotofreigabe mit der Eintrittskarte oder Anmeldung . (sollte man auch immer machen, da ist man immer auf der sicheren Seite)

    Wir haben Vom Landessportbund auch zu diesem Thema, dieses Infoblatt erhalten.

    Fotos_bei_oeffentlichen_Veranstaltungen.pdf (tfv-erfurt.de)

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • In Elxleben?

    Vielleicht was für unsere Jugendgruppe.

    Gibt es da eine Ausschreibung oder ähnliches?

    Moin Ronny, nein, bei meinem Stammverein in Bollstedt. Eine Ausschreibung gibt es nicht direkt und ich denke, Eure Jugendtruppe würde einen "Kulturschock" bekommen, wenn sie unsere zwei alten LG-Bahnen im Freien sieht, wo sie doch bei Euch jetzt so tolle Bedingungen mit der Elektronikanlage haben.;)

    Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

  • Moin Ronny, nein, bei meinem Stammverein in Bollstedt. Eine Ausschreibung gibt es nicht direkt und ich denke, Eure Jugendtruppe würde einen "Kulturschock" bekommen, wenn sie unsere zwei alten LG-Bahnen im Freien sieht, wo sie doch bei Euch jetzt so tolle Bedingungen mit der Elektronikanlage haben.;)

    Ich habe mir mal eure Internetseite angesehen.

    Kompliment - ihr habt ja ein richtig tolles Vereinsleben.

    Bei so einer Teilnahme geht es doch nur um Spaß. Und je uriger - um so besser.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ich habe mir mal eure Internetseite angesehen.

    Kompliment - ihr habt ja ein richtig tolles Vereinsleben.

    Bei so einer Teilnahme geht es doch nur um Spaß. Und je uriger - um so besser.

    Ja, urig ist es bei uns tatsächlich. Ich sage immer: Wie im "Asterix". Ein kleines gallisches Dorf mit (liebenswerten) "Verrückten". War bei mir "Liebe auf den ersten Blick" bei dem Verein, als ich 2016 mit dem Schießsport angefangen habe. Ich kann Dir ja mal Bescheid geben, wenn es soweit ist.

    Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

  • Ich denke wir werden sie Osterscheibe von Disag hernehmen. Und dann noch nen Wanderpokal rausschießen.


    Für die jungen wirds Schoko Hasen geben. Und bei ner erreichten Punktzahl bzw für zb jede 30 Punkte oder so ein Osterei.


    Habt ihr Ideen wo man außergewöhnliche Pokale ordern kann?