Ergebnisse der Rundenwettkämpfe auf der Website. DSGVO Problem?

  • Hallo, unser Verein soll endlich mal eine Website bekommen und sie ist auch schon fast fertig.

    Mein Wunsch wäre nun, dass man dort unsere Ergebnisse bei dem Kreismeisterschaften usw. nachsehen kann, da würden nur unsere Schützen auftauchen.

    Bei den Rundenwettkämpfen, die ja über einen längeren Zeitraum gehen, würde ich gerne immer die aktuellen Ergebnisse und Ranglisten einstellen, wo all Schütze auftauchen - auch die von den anderen Mannschaften, damit man sich ein Bild machen kann, wo der Einzelne bzw. die Mannschaft steht und wieviel Rückstand bzw. Vorsprung zu den Konkurrenten besteht.

    Nun gab es gestern auf der JHV von Einzelnen erhebliche Bedenken, wegen der DSGVO. Dafür bräuchten wir von allen dort genannten eine Einverständniserklärung wurde gesagt. Ich solle lieber einen Link zum Kreisschützenverband setzen. Die dürften die Ergebnisse veröffentlichen, weil sie eine Einverständniserklärung von allen haben. Hmmm, ich kann mich nicht erinnern, so was unterschrieben zu haben. Hat der KSV da Sonderrechte? Das Problem ist auch, der KSV pflegt die Ergebnisse erst nach Wochen oder Monaten ein.

    Gibt es hier Leute, die mir ein etwas zu diesem Thema sagen können?

  • Das ist ein großartiger Hinweis! Vielen Dank!

    Mir ist leider noch nicht ganz klar, ob zu den Untergliederungen des DSB, die Ergebnisse veröffentlichen dürfen, auch der einzelne Verein gehört.

  • Das ist ein großartiger Hinweis! Vielen Dank!

    Mir ist leider noch nicht ganz klar, ob zu den Untergliederungen des DSB, die Ergebnisse veröffentlichen dürfen, auch der einzelne Verein gehört.

    Seite 9 Punkt 5 erstes Zitat sollte die Frage beantworten.