meyton Rangliste - PDF nicht durchsuchbar?

  • Hallo,

    üblicherweise ist ein per Exportroutine oder über einen Druckertreiber erzeugtes pdf mit Text auch durchsuchbar. Nun habe ich eine meyton Rangliste erhalten und wollte Text darin suchen. Die Suche ergibt aber nur Treffer auf ganz wenige Buchstabengruppen und das nichtmal über das ganze Dokument. Ist das bei meyton grundsätzlich so oder gibt es da Möglichkeiten, das zu optimieren?

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Kommt die direkt aus Meyton?

    Habe hier über den pdf Export bzw. den pdf Druck schon Defekte PDFs erhalten.

    Ansonsten könnte man immer noch über die Datei ein ocr drüberlaufen lassen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Kommt die direkt aus Meyton?

    Habe hier über den pdf Export bzw. den pdf Druck schon Defekte PDFs erhalten.

    So steht es zumindest im pdf drin. Wird vermutlich der Umweg über einen Druckertreiber sein, der entweder fehlerhaft konfiguriert oder schlicht nur für Druckeransteuerung brauchbar ist. Fehler hat das Dokument keine.

    Ansonsten könnte man immer noch über die Datei ein ocr drüberlaufen lassen.

    Ja schon. Aber will man das? Das müßte doch schlauer gehen.

    Und was mich noch mehr wundert: Ich scheine schon wieder mal der erste zu sein, der in einer langen Rangliste über zig Seiten einen Namen suchen will. Was wäre daran ungewöhnlich? Entweder liest die außer mir niemand mit echtem Interesse oder niemandem ist aufgefallen, daß man suchen könnte. Wie kann das wieder sein?

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Und was mich noch mehr wundert: Ich scheine schon wieder mal der erste zu sein, der in einer langen Rangliste über zig Seiten einen Namen suchen will. Was wäre daran ungewöhnlich? Entweder liest die außer mir niemand mit echtem Interesse oder niemandem ist aufgefallen, daß man suchen könnte. Wie kann das wieder sein?

    Mein Haushaltsdrucker schafft auch einen OCR Scan. In meiner Firma ist das unmöglich. Vo daher wundert mich das nicht.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián