Wenn aus der "urbanen Legende" Realität wird
-
- Allgemein
-
wegi82 -
4. Dezember 2023 um 21:52
-
-
Wie war das noch, hier werden werden sie geholfen.
BeitragRÜCKRUF: Morini-LP-Kartuschen der Jahre 2016 und 2017
Der Titel sagt es schon. Die schweizerische Firma Morini ruft Luftpistolenkartuschen der Jahre 2016 und 2017 zurück.
Ich habe das wiedergegebene Schreiben heute durch EMail verifiziert, Francesco Repich hat es auf Deutsch bestätigt: "wir müssen Pressluftkartuschen Baujahr 2016 und 2017 bei uns in die Firma kontrollieren."
CarcanoCarcano26. Juni 2018 um 10:28 Mit bestem Schützengruß und dem Schützen gute Besserung
Murmelchen
-
Murmelchen Mir muss hier nicht geholfen werden. Die "urbane Legende" ist nicht eine etwaige Rückrufaktion.
-
Murmelchen Mir muss hier nicht geholfen werden. Die "urbane Legende" ist nicht eine etwaige Rückrufaktion.
Keine Sorge, wegi82, ich habe das schon verstanden.
Sonst würde ich dem Schützen wohl kaum gute Besserung wünschen, oder.
Dir sollte und muss auch gar nicht geholfen werden.
Meine angesichts des Unglücks zugegebenermaßen sicher etwas flapsige Anmerkung und mein Verweis sollen in etwa bedeuten, hätte man damals womöglich die Meisterschützen gelesen und beachtet, wäre das möglicherweise gar nicht passiert.
Soll heißen, das Problem war bekannt und es wurde auch gewarnt. Ob diese Warnung auch den betroffenen Schützen erreicht hat, weiß ich natürlich nicht.
Jetzt verstanden?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Also ich fand die Bilder vom Vorfall in Hochbrück schon erschreckend. Aber gleich den ganzen Daumen abgetrennt?
-
Machen wir uns besser nichts vor, es sind und bleiben kleine Bomben.
Berücksichtigt man allerdings, in welchen Größenordnungen tagtäglich mit den Dingern hantiert wird, ohne dass dabei etwas passiert, so sind es doch recht sichere Konstruktionen, zumindest aus statistischer Sicht.
Leider nützt demjenigen, dem dann doch mal so etwas passiert, das dann auch nicht.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen