Geld verdienen im Sport, nicht nur bei Schützen ein Problem!

  • Wer soll sich die Berufssportler In den weniger lukrativen Bereichen leisten?

    Also im Schießsport haben doch einige Spitzensportler ihre berufliche Heimat bei der Bundeswehr oder der Polizei gefunden. Und wenn man sich auch mal außerhalb des sportlichen Bereichs umschaut, gibt es außerdem den einen oder anderen Hersteller oder Händler der vom Schießsport gut leben kann - die eigenen Erfolge waren da sicher kein Nachteil.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Also im Schießsport haben doch einige Spitzensportler ihre berufliche Heimat bei der Bundeswehr oder der Polizei gefunden.

    Das sind heute aber Sportler die im Rahmen ihrer gestreckten Ausbildung mit Krankenversicherung Sport treiben können und meist mit ihrer Situation sogar zufrieden sind. Das ist aber noch weit weg von dem was hier gefordert wird.

  • Da gebe ich Hansaxel recht. Man kann vom (Schieß-)Sport leben, aber nur, wenn man "des Kaisers Rock" trägt - der ist üblicherweise dünnt, wärmt aber trotzdem.

    Aber stets unter der Bedingung, dass man sich voll und ganz verkauft.

    Die Fußballprofis - was für Versager sie auch aktuell sind - lachen sich tot über die "Gehälter" anderer Sportler (und übrigens auch der Fußballerinnen). Nur was ausreichend im Fernsehen Quote macht, bringt Kohle.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Aber stets unter der Bedingung, dass man sich voll und ganz verkauft.

    Einige Freiheiten gegenüber den regulär Beschäftigten billigt man ihnen schon zu.

    Zitat

    Die Fußballprofis - was für Versager sie auch aktuell sind - lachen sich tot über die "Gehälter" anderer Sportler (und übrigens auch der Fußballerinnen).

    Das beklagen der Situation von Anderen bringt uns auch nicht weiter. Für manche Bundesligaspielerin wäre das Einkommen von Sportsoldaten ein kräftiger Gewinn.

    Nur was ausreichend im Fernsehen Quote macht, bringt Kohle.

    Die Stadien waren auch schon voll als noch schwarzweiß in Minuten übertragen wurde.

    Wie schon mal geschrieben: Augen auf bei der Berufswahl.

  • Auch damals galt: Augen auf bei der Berufswahl.

    Wer soll sich die Berufssportler In den weniger lukrativen Bereichen leisten?

    Die öffentliche Hand, die wegen fehlender Mittel Schwimmbäder zusperrt, öffentliche Sportanlagen verfallen lässt Förderung für Breitensport zurück fährt ......

    Briganten verlangen Geld oder Leben, Frauen beides.
    Samuel Butler

    Es soll dabei ganz ähnlich hergehen wie beim Elementarlehrer, der mit dem Griffel den noch nicht schreibfähigen Kindern Linien zieht und sie zwingt, sich mit ihren Schreibversuchen nach diesen Linien zu richten: So hat auch der Staat als Richtschnur die Gesetze aufgestellt.
    Platon