Fehlende Teiler Anzeige im Disag OpticScore SIZ

  • Hallo zusammen,

    wir hatten vor kurzem einen Systemwechsel (neuer PC, Win7 -> win11) samt neuen Versionen von Disag OS und WM-Shot.

    Das hat alles soweit reibungslos funktioniert, die bisherigen Datenbanken und Einstellungen wurden alle ohne Murren übernommen.

    Jetzt ist mir bei einem Test aber aufgefallen, dass das Disag SIZ keine Teiler mehr in der Schussliste anzeigt, was zuvor definitiv funktioniert hat.

    Bei einem Test ohne WM-Shot Modul mit "normalem" Preisschießen, Rundenwettkampf oder auch komplett ohne Disag OS am Stand wird wie gewohnt der Teiler zwischen Schussnummer und Ringzahl angezeigt.

    Es ist also nur die WM-Shot Schnittstelle betroffen.

    Ich bin bereits die Anleitungen und sämtliche mir bekannten Einstellungen durchgegangen, kann aber weder im Disag OS noch in WM-Shot etwas finden, um die Anzeige zu aktivieren.

    Gibt es vllt. eine spezielle config Zeile, mit der man das erzwingen kann, oder hat jemand noch eine andere Idee dazu?

    Grüße

    Flo

  • Hallo Flo,

    wenn die DISAG-OpticScore-Anzeige aktiviert ist, siehst du in den Disziplinen den Reiter "DISAG OpticScore".

    Dort gibt es eine Einstellung "Königsschuss". Wenn der auf "Ja" steht, so werden die Teiler versteckt.

    Schau mal, ob das hilft.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo Konrad,

    danke für deine Antwort.

    Der Reiter ist mir bekannt, die Einstellung nutzen wir aktuell schon fürs Vortel.

    Für die restlichen Serien ist das aber ausgeschaltet und die Schussliste sieht auch ganz anders aus.

    https://www.disag.de/wp-content/upl…16_12h47_40.png

    Es ist die ganz normale Anzeige wie oben im Bild, nur dass in der Mitte der Liste kein Teiler angezeigt wird.

    Also nicht wie beim Königsschuss, wo nur die Krone angezeigt wird.

    Hast du so etwas schonmal gesehen?

  • Konnte die Lösung doch noch selbst finden.

    In der Schnittstellen Konfiguration sind mit der neuen OpticScore Version neue Variablen hinzugekommen, unter anderem "TeilerAnzeigen".

    Der Standardwert, wenn gar nichts gesetzt ist, ist vmtl. "Nein".

    Um die neuen Zeilen zu sehen, am besten mit einer Kopie der originalen WM-Shot Datenbank arbeiten.

    Die Datenbank im WM-Shot Modul im OpticScore einhängen und unter "Datenbank" -> "Disag-Konfigurationswerte" -> "Für neue Disziplinen setzen" werden einem die neuen Zeilen im Disag OpticScore Reiter in der jeweiligen WM-Shot Disziplin angezeigt.

    Dann kann man sich die Zeilen, die man braucht, rauskopieren und in der originalen Datenbank einfügen.