• Servus zusammen,

    hat jemand eine Möglichkeit gefunden um via SQL auf die .FLEX Datei zugreifen zu können?

    Ich möchte den den Meistpreis (Teilnehmer pro Verein) getrennt für die Schüler / Jugend auswerten.

    Hinter dem .OSF Format lag eine Access Datenbank.

    Liebe Grüße

    Max

  • Hallo Max,

    ich habe auch noch keine Lösung gefunden die Flex-Datei zu entpacken.

    Aber in so einem Fall hab ich immer eine Wertung erstellt, in der alle Schützen für die jeweilige Klasse angezeigt werden und in der Ergebnisliste den Verein hinzugefügt. Das dann in Excel exportiert und dort mit "Anzahl" gezählt wie oft der Vereinsname in der Liste vorkommt.

  • Danke für die Antworten.

    Bin gespannt, wie die Datenbank geöffnet werden kann. Der SQL Zugriff hilft bei der Auswertung sehr.

    Hoffentlich findet sich ein Tool.

    LG

    Max

  • Habe es mir mal angesehen. Scheint eine verschlüsselte SQLite EF6 zu sein. Bekomme sie aber nicht auf.
    Mir ist aber aufgefallen, dass man die Remote Flex DB in den Optionen auf einen MSSQL Express schieben kann. Mit bekannten und frei wählbarem Passwort. Hat das schon mal einer getestet? Wäre ja wirklich "flexibel".

    Stefan

  • Ich habe es auch mit einem SQLite Browser versucht. Leider kenne ich ich den Schlüssel nicht.

    Das aktuelle Flex Release OSS_1-42-91-1 ist leider immer noch nicht einsetzbar. Zu viele Fehler. Hatte schon Kontakt mit Disag und es wurden auch schon einige Punkte berichtigt. Wie geht es euch mit diesem Release?

    LG, Max

  • Als SQLCE konnte ich sie nicht öffnen. Hätte mein Studio öffnen müssen. Werde aber nochmal probieren.
    Die Weiterentwicklung von CE wurde von MS vor 10 Jahren eingestellt?

  • Armin: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Inaktuellen Release OSS_1-42-92-1 habe ich folgend Probleme:

    1. Ergebnislisten können unter einem Preisschießen nicht aktualisiert werden. D.h. Schüsse die nach dem erste Lauf der Ergebnisliste dazukommen werden nicht in der neuen Liste angezeigt. Dazu muss die Server-Software neu gestartet werden. Ist leider unter einem Preisschießen bei uns fast nicht möglich

    2. Manuell zugeordnet Schüsse oder Teiler werden in der Ergebnisliste ebenfalls nicht berücksichtigt. Wieder Neustart der Server-Software notwendig

    3. Migrierte Preisschießen mit vorhandenen Schützen:

    Nach dem das Preisschießen mehrmals gestartet wurde (wegen Ergebnislisten) kommt das Fenster zur Optimierung der Datenbank. Diese Optimierung ändert die ID der Teilnehmer.

    In der Version 1.41.9 und der Gate Version 1.9010 wird mir der QR-Code für die ShotsApp nicht angezeigt. Funktioniert das bei wem? Falls ja, wie kann ich es einstellen. In den Wertungen ist der Haken QR-Code nicht anzeigen nicht gesetzt.

    Zu Flex: Ich habe auch noch keine Lösung für den Zugriff gefunden.


    LG Max

  • Hallo,

    also ich habe bei uns jetzt die aktuelle OSS und Gate-Version installiert und der QR Code wird am Ende des Trainingsmodus angezeigt.

    Zu deinem Problem Nr.1 hatte ich mal zufällig gesehen, dass die Liste aktualisiert wird, wenn du in die VIZ-Einstellungen gehst und auf speichern klickst.

    Grüße

    Armin

  • Bei mir passiert dann folgendes. Mit jeder Neuberechnung ändert sich die Liste. Auch wenn keine neuen Ergebnisse dazugekommen sind. Einmal werden 2 Schütz dann 5 Schützen ausgegeben.

    LG, Max