LG: Maß 140 mm für den Vorderschaft gilt auch für den Griff unter dem Vorderschaft beim Auflageschießen!

  • Hallo zusammen!
    Auf meine Anfrage per Mail bei Gerhard Furnier habe ich folgende Antwort erhalten:

    Meine Anfrage vom 26.06.2023:

    Herr Furnier,
    in der Kampfrichter-Info 6/2018 nehmen Sie bei der Höhe der Griffs unter dem Vorderschaft am LG Bezug auf das von der SpO vorgegebene Maß D von 120 mm.
    Mit der Neuregelung der Maße durch die ISSF wurde das Maß D auf 140 mm erhöht und im Februar in die SpO des DSB übernommen.
    Darf ich schlussfolgern, dass dieses Maß nun auch für den Griff unter dem Vorderschaft beim Auflageschießen Gültigkeit hat?
    Mit sportlichen Grüßen

    ---

    Gerhard Furniers Antwort vom 12.07.2023 (habe ich glatt bis heute übersehen):

    Sehr geehrtes Mitglied,

    die Maße nach Tabelle 1 gelten auch für die Auflage-/Parawettbewerbe.

    Mfg

    Furnier

    Gerhard Furnier

    Vizepräsident Sport

    Deutscher Schützenbund e.V.

    German Shooting Sport & Archery Federation

    Lahnstr. 120 – 65195 Wiesbaden

    http://www.dsb.de/

    T: 08294 80050 | F: 0171 6213183

    g.furnier@dsb.de

    Einmal editiert, zuletzt von bigboreshooter (2. September 2023 um 17:58)