Disag SIZ - Probleme mit der QR Codeanzeige

  • Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche das Phänomen im Verein, dass gar kein QR Code am Bildschirm angezeigt wird. Oder wenn einer erscheint, dann kann darüber das Ergebnis nicht abgerufen werden.

    Wir haben sonst keinerlei Probleme mit dem Internetzugang. Musik hören, Video Streaming - alles unauffällig.

    Hat noch jemand Probleme mit den QR Codes?

    LG, Holger

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Habt Ihr das neue Update schon drauf? Wir noch nicht, dass wollte ich diese Woche machen, aber sollte es daran liegen, dann lassen wir das noch etwas.

    Danke für Deine kurze Rückmeldung

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Wir haben uns erst kürzlich (Anfang Mai) neue DISAG-Anlagen angeschafft.

    Schon da hatte die QR-Code-Anzeige nicht funktioniert (Version 1.41.9).

    Aussage von DIASG: der QR code ist in den aktuellen Software temporär deaktiviert. Die Veröffentlichung des neuen QR Codes ist für August geplant. Er wird mit einer neuen OpticScore Server Software integriert werden.

    Als Ende Juli (24.07.) die Version 1.42.60.1 herauskam, dachte ich, dass nun die QR-Code-Funktion enthalten ist - leider war dem nicht so.

    Wobei die Menüpunkte ja vorhanden sind - es lässt sich aber nicht aktivieren.

    Letzte Woche (04.08.) kam nun noch eine neue Version (1.42.70) heraus. Aber leider funktioniert auch mit dieser der QR-Code nicht.

    Ich werde noch mal bei DISAG nachfragen müssen. Scheint irgendwie alles mit der "ShotsApp" zu tun zu haben.

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Unsere Anlage aus 2015 hatte die QR Codes schon inkl. Bis gut letzte Woche hat es auch funktioniert.

    Wir haben allerdings auch die alten SIZ (silberne Linux-Kiste).

    Mich irritiert geht - geht nicht.

    Wenn Disag im Hintergrund am Schrauben ist und es deaktiviert ist, dann dürfte es gar nicht gehen.

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Die Aussage bezieht sich auf "unsere" Konstellation. Wir haben die Version mit Gate, WLAN und Tablets, also mit "integriertem SIZ".

    Softwarestand war bei Auslieferung die Version 1.41.9 (mit deaktiviertem QR-Code). Bei den beiden neueren Versionen scheint der QR-Code immer noch deaktiviert zu sein. Anfrage bei DISAG zu dem Thema läuft...

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Servus,

    Ich habe vor einigen Wochen/Monaten mit dem Support telefoniert und meine mich erinnern zu können das der Mitarbeiter am Rande erwähnt hat der QR-Code würde mit der damals aktuellen Version der Software nicht mehr funktioniert und beim nächsten Update (mit Einführung der Shots-App) wieder klappen.

    Steyr EVO10 E

    Walther LP400 ALU

    Annschütz 2002 SuperAir

  • Seit zwei Wochen ist auf unserer neuen Disag-Anlage das Update mit QR-Code verfügbar.

    Mit der DISAG ShotsApp für Android lassen sich die Ergebnisse auch problemlos übertragen.

    Bin soweit zufrieden - mal sehen wohin sich die App noch entwickelt.

    LG Thorsten

    Wiedereinsteiger nach längerer Abstinenz

    Walther LG400 monotec Auflage

  • Wir verwenden die Server Version 1,41,9 und die Gate Version 1,9010. Der QR Code wird nicht angezeigt.

    Welche Version funktioniert bei Dir?

    LG, Max

  • Moin, nur zur Info,

    der QR Code wird nicht angezeigt, wenn man den Schießstand im Preisschießmodus betreibt!

    Gruß Sven

    Hi Sven, gilt das auch wenn ein Preisschießen durchgeführt wird und die Schützen aber im Opticscore dem Stand zugewiesen werden?

  • Hi Sven, gilt das auch wenn ein Preisschießen durchgeführt wird und die Schützen aber im Opticscore dem Stand zugewiesen werden?

    Moin ChickenMcNugget,

    das kann ich leider nicht wirklich beantworten!

    Wenn ich die Aussage von Herr Spiller (DISAG) richtig interprätiere funktioniert es im Preisschießen grundsätzlich noch nicht.

    Sinngemäß:

    "Der QR Code wird im Preisschießen noch unterdrückt, weil durch die ganzen verschiedenen Einstellungen, und damit möglichen vielen Wertungen, eine vernünftige und sinnvolle Darstellung in der APP noch schwierig ist.

    Es ist aber geplant, dieses noch umzusetzen."

    Da er vom "Preisschießen" und nicht Modus sprach, nehme ich an, dass er grundsätzlich das Preisschießen meint.

    Wir haben da bisher nicht weiter probiert.

  • Hallo zusammen,

    bei uns am Stand funktioniert der QR Code und die Übertragung in die Disag App ist ohne Probleme.

    Jetzt hatte ich am Anfang den Scan mehrfach genutzt um den anderen Schützinnen und Schützen die Funktion zu zeigen, doch leider habe ich nirgendwo gefunden, wo ich unerwünschte oder nicht mehr gebrauchte Ergebnisse in der App wieder löschen kann. Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich löschen kann?

    LG

    Andrea

  • Hallo zusammen,

    bei uns am Stand funktioniert der QR Code und die Übertragung in die Disag App ist ohne Probleme.

    Jetzt hatte ich am Anfang den Scan mehrfach genutzt um den anderen Schützinnen und Schützen die Funktion zu zeigen, doch leider habe ich nirgendwo gefunden, wo ich unerwünschte oder nicht mehr gebrauchte Ergebnisse in der App wieder löschen kann. Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich löschen kann?

    LG

    Andrea

    Das ist tatsächlich eine Funktion, die ich auch schon vermisst habe.

    Hier habe ich von Disag die Aussage bekommen, dass das Löschen zeitnah nachgerüstet werden soll ;)

  • Für den QR Code musste man früher eine Internetverbindung haben. Irgendwo habe ich gelesen, dass mit der neuen Version auch ein OFFLINE Betrieb möglich ist.

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Hallo zusammen,

    es lag an Disag bzw. der Umstellung zur neuen Version für den QR Code für die ShootingApp von Disag.
    Wir haben vor 1-2 Wochen auf alles ein Update eingespielt und seitdem sind keine Probleme mehr aufgetreten.

    Josef14 Ja korrekt. Die neue Version braucht keine Internetverbindung. Wurde speziell so entwickelt, sodass diese Lösung auch in Vereinen eingesetzt werden kann, die keinen Internetzugang haben.

    ChickenMcNugget Die Funktion Löschen ist vor einigen Tagen in der App hinzugefügt worden.

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Laut Disag wird daran gearbeitet, kann aber noch etwas dauern, da es da zu viele Möglichkeiten gibt.

    Ich denke da wohl zu einfach, was das Tablet anzeigt sollte per QR-Code angezeigt werden, wer eine Gesamte Ergebnisliste haben möchte nimmt halt weiterhin ein Blatt Papier :)

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Wir haben das Problem, dass bei zwei "Disziplinen" der QR-Code nicht angezeigt wird. Das betrifft den Punkt Sportordnung>>>LG Eigen und LP Eigen. Beide habe ich angepasst zu LG Marathon und LP Marathon (jeweils 100 Schuss und 7200 s Gesamtschießzeit).
    Bei allen anderen "Disziplinen", egal ob aus dem Punkt Sportordnung oder Luftgewehr oder Luftpistole funktioniert der QR-Code.

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !