Neues Walther LG500 itec

  • Also ich kann euch sagen, dass die 2teilige Backe in meinen Augen mehr als eine Option ist. Habe gestern das erste mal 2 Serien geschossen. Da ich seit Mittwoch Corona habe, ging es aus gesundheitlichen Gründen nicht früher. Ich merke aber auch, dass mir zum Schluss der Serien die Konzentration flöten ging, man könnte auch sagen die Puste ging mir aus😉😊

  • Super Ergebnisse Mike, ich staune immer wieder aufs neue. Und die neue Schaftkappe lässt die Herzen jedes Feinmechanikers vor Freude höher schlagen, einfach wunderschön anzusehen. Gute Besserung, Frohe Weihnachten und weiterhin gut Schuss 😊

    Gerd

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Hinweis für FWB- und Walther-Kenner:
    Ich möchte eine gebrauchte FWB 800 x kaufen, aber sie sind selten und die Preise sind exorbitant hoch. Ich möchte mich an eine Walther wenden, die die gleichen Optionen und Funktionen wie eine 800x hat.
    Welche Version in LG400 empfehlen Sie mir bitte?
    Danke

  • Hinweis für FWB- und Walther-Kenner:
    Ich möchte eine gebrauchte FWB 800 x kaufen, aber sie sind selten und die Preise sind exorbitant hoch. Ich möchte mich an eine Walther wenden, die die gleichen Optionen und Funktionen wie eine 800x hat.
    Welche Version in LG400 empfehlen Sie mir bitte?
    Danke

    Da würde ich das LG400 Expert empfehlen oder das Monotec.

    Hab dir eine pn gesendet!

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Wenn du ein vergleichbares Lg 400 zu einem 800x möchtest, wirst du nicht weniger ausgeben müssen.
    Oder meinst du Walther wäre eine günstigere Alternative?
    Wenn du Geld sparen möchtest, musst du bei Tesro schauen. Aber eins sei dir gewiss, billig bezahlst du zweimal!

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Wenn du ein vergleichbares Lg 400 zu einem 800x möchtest, wirst du nicht weniger ausgeben müssen.
    Oder meinst du Walther wäre eine günstigere Alternative?
    Wenn du Geld sparen möchtest, musst du bei Tesro schauen. Aber eins sei dir gewiss, billig bezahlst du zweimal!

    Danke für dein Feedback Mivo.

    Ich dachte, ich könnte etwas Geld sparen, indem ich zu Walther wechsle :( aber die Preise sind im Endeffekt gleich.

    Wenn Tesro das Geld wert ist, welche Version kann deiner Meinung nach mit der 800x mithalten?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das Tesro RS100 gibt es in verschiedene Auflageversionen. Ich kenne mich mit Tesro nicht aus.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Habe die Tesro Match Luftgewehr RS100 PRO Auflage bin damit sehr zufrieden ,man kann viele Walther Teile anbau. :thumbup:

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • Bitte Steyr nicht vergessen steht Feinwerkbau und Walther in nichts nach

    gruß jürgen

    Ich weiss nicht wie die Erfahrung mit euren Herstellern ist, aber man sollte auch den Werksservice nicht außer acht lassen.

    Ich bin mit dem Werksservice von Feinwerkbau mehr als zufrieden.

    Ich hatte schon Gewehre zur Revision dort und auch der technische Support ist Spitze.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ich weiss nicht wie die Erfahrung mit euren Herstellern ist, aber man sollte auch den Werksservice nicht außer acht lassen.

    Da ich im Besitz mehrerer LGs bin Feinwerkbau ,Pardini,Walther Steyr habe ich auch erfahrung mit dem Service und der ist bei allen hervorragen

    Bei Pardini war mein GPR inerhalb einer Woche wieder bei mir und Komplett überholt und zu einem guten Preis

  • Muss sagen Qualität stimmt bei Tesro, paar Technische Dinge hinterher. Lauf ist eh bei jeden Hersteller von Lothar Walther. Und der Rest macht den Preis. Tesro Preis/Leistung TOP.

  • samy62

    Nico Campriani, Petra Zublasing und Seonaid McIntosh schossen bzw. schiessen mit Pardini.

    Es ist eigentlich egal, FWB, Walther oder Pardini spielen alle in der gleichen Liga.

    Wichtig ist daß der Schaft passt obgleich der Schaft bei allen individuell angepasst werden kann d.h. nicht selten werden beim Schaft Griff, Schaftkappe/Schaftbacke und/oder Vorderschaft ausgetauscht.

    Wie vom Hersteller werksseitig ausgeliefert bleibt ein Gewehr kaum.

  • samy62

    Nico Campriani, Petra Zublasing und Seonaid McIntosh schossen bzw. schiessen mit Pardini.

    Es ist eigentlich egal, FWB, Walther oder Pardini spielen alle in der gleichen Liga.

    Wichtig ist daß der Schaft passt obgleich der Schaft bei allen individuell angepasst werden kann d.h. nicht selten werden beim Schaft Griff, Schaftkappe/Schaftbacke und/oder Vorderschaft ausgetauscht.

    Wie vom Hersteller werksseitig ausgeliefert bleibt ein Gewehr kaum.

    Das kann ich zu 100% bestätigen. Und um Zotti zu zitieren „Steyr“ Geräte noch zu den Markenwaffen

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)