Neues Walther LG500 itec

  • Die Abzugseinheit am Griff sieht interessant aus. Beschriftung BT? Abzugseinstellung etwa extern mit Bluetooth? Ebenso scheint der Ladehebel ein wenig zurück gewandert zu sein.Lademulde auch? Da müsste man mal das 400er und das 500er übereinanderlegen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • BTe = Biometric Trigger Electronic

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Wofür soll denn dieses 'itec' stehen?

    Wir werden es am Samstag erfahren.

    Entweder man kann es oder man kann es nicht

    Hab ja auch nicht gesagt, dass ich es nicht kann. Nur, dass es hin und wieder nervt.

    Das ist aber wohl eher ein Problem wenn man kräftige Hände/Finger hat.

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Es wird sicher ein paar neue technische Raffinessen mitbringen. Das Rad neu erfinden kann und will Walther allerdings auch nicht.

    Alle aktuellen Matchwaffen sind schon top und können weit mehr als der, der dahinter steht. Optik ist ohnehin Geschmackssache.

    Das denk ich auch. Es wird eine Evolution, aber keine Revolution sein. Und wenn man sieht, welche Ergebnisse die internationale Spitze mit Gewehren wie FWB 800x, die vor über 10 Jahren entwickelt wurden, schafft, ist die Schwachstelle eindeutig der Mensch, nicht die Maschine. Ein weiterer Faktor ist möglichst hochpräzise gleichmäßig gefertigte Munition...

    zotti: ich glaube nicht, dass Walther die Lademulde abschaffen wird, da es schon ein ziemlich exklusives Merkmal ist.

    Ich kenne einige Schützen, die nur deswegen eine Walther schießen. Mir ging das Diabolo-in-den-Kelch-Gefummel auch schon das ein oder andere Mal auf die Nerven.

    Mich hat die Lademulde so zunehmend genervt, dass ich auf ne FWB 900 gewechselt bin.

    Optisch gefällt mir das 400 Monotec auch besser, insb beim Hinterschaft. Der neue sieht ein wenig wie aus dem Lego-Baukastensystem aus. Eigenartig auch, dass der herausnehmbare Monoblock zB für Muntests nicht mehr existiert. :/

    Auf ne teure leichte Carbonkartusche, hätt ich auch keinen Bock.... aber da das 300-bar-System ja beibehalten wurde, kann man sich auch die bisherigen Stahlkartuschen verwenden.

    Die Preise werden da nochmal einen ordentlichen Schub erfahren. =O

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Nachtrag: Die Handstütze ist wie beim FWB 900 ein Stück kürzer/kleiner geworden verglichen mit dem Vorgänger.... scheint der neue Trend zu sein.

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Mich hat die Lademulde so zunehmend genervt, dass ich auf ne FWB 900 gewechselt bin.

    Optisch gefällt mir das 400 Monotec auch besser, insb beim Hinterschaft. Der neue sieht ein wenig wie aus dem Lego-Baukastensystem aus. Eigenartig auch, dass der herausnehmbare Monoblock zB für Muntests nicht mehr existiert. :/

    Auf ne teure leichte Carbonkartusche, hätt ich auch keinen Bock.... aber da das 300-bar-System ja beibehalten wurde, kann man sich auch die bisherigen Stahlkartuschen verwenden.

    Die Preise werden da nochmal einen ordentlichen Schub erfahren. =O

    So hat wohl jeder seine Vor- und Nachteile an den verschiedenen Sportgeräten. Ich bin damals vom FWB 800X aufs monotec E wg. dem Absorber gewechselt. Mich stört die Lademulde nicht, wenn auch ich bis her bei den ca. 28.000 Schuss ca. 3 x das Diabolo falsch rum geladen habe (am Anfang und Gsd nur im Training ^^ )

    Halt jeder, wie er mag.

    Ich persönlich finde das neue LG500 in dem schwarz mit der Carbon (wenn es denn Carbon ist) Kartusche schon edel.

    Als ich es gestern gesehen habe, ging das ganz schnell in meinem Kopf "klick und haben will", also zum Handy gegriffen und beim Händler angerufen.

    Ich gehe davon aus, dass das neue LG500 mit dem E-Abzug eine 5 beim Preis davor stehen hat. Aber es ist müßig darüber zu spekulieren, wir werden es wohl zeitnah erfahren.

    Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt, was mir mein Händler nach München als Liefertermin nennen wird.

    Es soll wohl ab Oktober bei den Walther-Händlern sein. So habe ich es gestern in der Pressemitteilung gelesen.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • 1.3k tEuro mehr, als Monotec M, E ist gar nicht mehr gelistet...

    Es gibt beide Varianten M und E,

    Den neuen Abzug BTe gibt es nur beim E, Die UVP von 5.698,00 gilt wohl für das E.

    Der UVP für die M-Variante liegt bei 4.739,00 €.

    959,00 € Aufpreis für elektronischen Abzug ist eine Ansage, aber wie heißt es so schön. "Wenn, dann" 8) ;) :)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mivo1965 (17. August 2023 um 11:21)

  • Wenn der Diopter mit dem Duplex kompatibel ist, landed der ganz oben in meinem Wunschzettel.

    Es sieht doch so aus, als wenn die Duplexaufnahme (lenshood) an dem Diopter ist, genauso wie beim Centra Spy kurz und lang, sowie BR48.

    Mich würden die technischen Daten von dem Diopter interessieren. Da habe ich noch nichts zu gefunden.

    Auf meinem monotec e schieße ich z.Zt. das BR48.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo,

    generell 1000€ teurer als das monotec ist eine Hausnummer.
    Das Diopter sollte für die Duplex gehen. Bin auf genauere Infos und vor Allem de Preis gespannt.

    Der Hinterschaft vom monotec gefällt mir auf den ersten Blick besser.

    Könnte aber sein, dass es farblich und nicht im schwarzen Design dann wieder anders ist.

    kürzerer Ladehebel, Lademulde und die neue Aufnahme fürs System machen einen guten Blickfang!

    Grüße

  • Ich oute mich jetzt hier auch als jemand, dem das neue Walther LG500 itec ausnehmend gut gefällt. In meinen Augen ist es auch optisch sehr gelungen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Und ich freue mich, dass es das auch mit mechanischem Abzug geben wird. Jetzt weiß ich also, worauf ich sparen MUSS.

    Feinwerkfrau

    Einmal editiert, zuletzt von Lupine (17. August 2023 um 12:00)