Neues Walther LG500 itec

  • Hat schon jemand etwas davon gehört oder gelesen? Habe selber dazu im Netz nichts gefunden.

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Da bin ich mal gespannt 🤩

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Da Scheint Walther das Thema aber wirklich "top secret" gehalten zu haben.

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Na mal schauen, wie es in natura ist. Am Samstag ist ja offizielle Weltpremiere.

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Wollte es gerade bestellen, aber mein Händler weiß noch nichts. Er ist aber am Wochenende in München und denkt, dass er Infos mitbringt 😊

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Tach auch,

    optisch gefällt es mir persönlich nicht.

    auch wenn ich es ja sonst nicht ganz so doll mit Walther habe, mir gefällt zumindest das, was ich da bisher so auf den Bildern sehen kann, ausgesprochen gut, jedenfalls von der Optik her und im Gegensatz zu den vorhergehenden Modellen der letzten Zeit.

    Ich könnte sogar auf die blauen Ausschmückungen verzichten, aber dann wäre es ja fast schon ein schönes Feinwerkbau. 8)

    Wie war das doch noch, mit dem Geschmack ist es ja bekanntlich auch so eine Sache, hat man halt oder hat man nicht. ;)


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (16. August 2023 um 18:53)

  • Wenn man das mit der Mulde beim Laden weg gemacht hat dann wäre es gut

    werde es mir am Sonntag anschauen optisch bin ich nicht begeistert aber wenns gut schiesst ist das ok

    weis man schon was über den Preis

    gruß jürgen

  • Morgen sollen wohl Einzelheiten bekannt werden.

    Ich möchte es haben 😉😊

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Wie gesagt, bin schon sehr gespannt. Die Einladung klingt ja vielversprechend:

    wir freuen uns, Sie zur Weltpremiere des mit Spannung erwarteten Walther LG500 itec Wettkampf-Luftgewehrs anlässlich der Deutschen Meisterschaft in München einladen zu dürfen. Auf dieser exklusiven Neuvorstellung wollen wir Sie, als geschätzten Partner, im Detail durch sämtliche Entwicklungsschritte und richtungsweisenden Verbesserungen dieser ganz besonderen Waffe führen.

    Persönliche Einladung

    Samstag, 19. August 2023, 17 Uhr

    Auf der Olympia Schießanlage München Hochbrück im Traditionssaal

    Mit dem LG500 itec zündet Walther ein nie dagewesenes Innovationsfeuerwerk.

    Bahnbrechende Neuentwicklungen, fortschrittliche Funktionen und atemberaubendes Design versprechen ein unvergleichliches Schießerlebnis. Egal, ob für erfahrene Wettkampfschützen oder aufstrebende Champions.

    Seit der Gründung im Jahr 1886 ist Walther Innovations- und Leistungspionier. Alle Walther Produkte verbindet das Streben nach Perfektion. Das beste Produkt für die anspruchsvollsten Schützen der Welt. Wir sind stolz darauf, Ihnen einen weiteren Meilenstein in der über 135-jährigen Walther-Geschichte vorstellen zu können und freuen uns darauf Sie persönlich zu treffen.

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Naja, optisch für mich ein klarer Rückschritt zum Monotec.

    Im ersten Moment hatte ich es als Einstiegsmodell eingestuft.

    Letztlich soll es wohl das neue Top Modell sein. Bin gespannt was da preislich aufgerufen wird.

    Der Text von Walther klingt sehr Marketing lastig.

    Bin gespannt was da so bahnbrechend ist. Vor Monaten hatte ich mal was von einem elektronisch regelbaren Absorber gehört.

  • Wenn man das mit der Mulde beim Laden weg gemacht hat dann wäre es gut

    werde es mir am Sonntag anschauen optisch bin ich nicht begeistert aber wenns gut schiesst ist das ok

    weis man schon was über den Preis

    gruß jürgen

    Hallo Zotti,

    das neue LG500 itec mit ABS, ASR, Spurregelung und Navi im Diopter eingebaut.

    Unverb. VK Preis 5698,- Euro mit elektronischem Abzug

    4748,- mit mechanischem Abzug

    Schauen wir Mal was die Experten nach den ersten Tests sagen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hallo Zotti,

    das neue LG500 itec mit ABS, ASR, Spurregelung und Navi im Diopter eingebaut.

    Unverb. VK Preis 5698,- Euro mit elektronischem Abzug

    4748,- mit mechanischem Abzug

    Schauen wir Mal was die Experten nach den ersten Tests sagen.

    Du hattest auch schon geistreichere Beiträge Andreas

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Es wird sicher ein paar neue technische Raffinessen mitbringen. Das Rad neu erfinden kann und will Walther allerdings auch nicht.

    Alle aktuellen Matchwaffen sind schon top und können weit mehr als der, der dahinter steht. Optik ist ohnehin Geschmackssache.

    zotti: ich glaube nicht, dass Walther die Lademulde abschaffen wird, da es schon ein ziemlich exklusives Merkmal ist.

    Ich kenne einige Schützen, die nur deswegen eine Walther schießen. Mir ging das Diabolo-in-den-Kelch-Gefummel auch schon das ein oder andere Mal auf die Nerven.

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Mir ging das Diabolo-in-den-Kelch-Gefummel auch schon das ein oder andere Mal auf die Nerven.

    Entweder man kann es oder man kann es nicht 😇

    Die Lademulde ist da schon problematischer, gerade wenn man im Alter mit den Brillen jonglieren muss.