Plateuphase, oder 'es wird nicht besser'

  • Moin,
    der Titel sagt es bereits, ich hänge bei Trainingsergebnissen um 275 fest und es wird nicht besser.
    Lupi schieße ich jetzt seit vier Jahren, mit stetig besser werdenden Ergebnissen.
    Im letzten Jahr war ich in Wiesbaden bei Margit Höller beim DSB Lehrgang, was auch noch ein Wenig gebracht hat.
    Nur ist seit etwa einem halben Jahr keine Steigerung mehr zu sehen. Es schleichen sich halt immer wieder mal ne 7 oder auch ne 6 ein,

    Die Qualifikation für München hab' ich dieses Jahr geschafft und da möchte ich mich jetzt nicht blamieren.
    Viel Zeit ist ja nicht mehr. Habt ihr noch ein paar Tipps, was den Knoten lösen könnte?

    Grüße
    Erik

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • Du sprichst nur von Trainigsergebnissen,.... die sind nur eingeschränkt Aussagekräftig.

    Relevant sind vielmehr die Wettkampfergebnisse. Sind diese relativ konstant und wie ist der Unterschied zu den Trainingsergebnissen ?

  • Wettkampf liegt recht konstant um 365 bis 370.
    Landesmeisterschaft allerdings ein Krampf mit 363.

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • okay, heute hätte es mit der 380 klappen können, aber die Kondition reichte nicht.
    Serien 95, 95, 96, ...


    89. F*ck

    Also, erstmal an der Kondition (Auge und Haltekraft) drehen

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • Auch wenn es jetzt platt klingt, die letzte Serie ist vermutlich nicht der Kondition geschuldet, sondern dem Kopf.

    Auf was Trainierst du? Scheibe oder Elektronik?

    Beim ersteren als Tipp, nicht mitzählen. Bei zweiterem, zumindest im Training den Monitor wegdrehen oder abdecken. Hilft beim nicht Mitzählen.

    Und wenn du dich für die DM in München Qualifiziert hast, kannst du dich schonmal nicht blamieren, wann ist denn dein Start?