LPfix - Wer nutzt den Luftpistolenhalter?

  • Hallo zusammen,

    ich überlege einen LPfix zu kaufen und würde gerne wissen, wer einen nutzt und ob ihr damit zufrieden seit?

    LG Holger

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Hier auch seit ein paar Jahren - ebenfalls zufrieden. Und andere die das Ding haben ebenfalls.

    Mir erlaubt es die Pumpe kraftfrei in den Pausen zwischen den Schüssen zu halten (und damit für gute Durchblutung der Hand zu sorgen) und halt die Waffe nicht auf der Seite ablegen zu müssen.

  • Wenn Du einen 3D-Drucker hast solltest Du doch sicher einen "perfekten" Halter machen können oder?

    Bei der Württembergischen hab ich sowas ähnliches auf einem Bild gesehen - ich schau mal ob ich das noch finde

  • Habe das Bild gefunden oben links Oranges Teil. (und ja, das schwarze drunter ist die klassische Fußstütze).

    Laut Mailanfrage beim WSV angeblich ein neues Testprodukt der Firma Walther … das würde auch den QR-Code an der Seite erklären.

  • Worin genau besteht der Vorteil des Halters? Erschließt sich mir nicht auf Anhieb!

    "Who is we sucka?" "Smith and Wesson ... and me."

  • DerVorteil ist, dass die Waffe nicht bei der Ablage zerkratzt. Je nach Verein sehen bei uns die Ablageflächen schon verranzt aus. Natürlich kann man auch ein Stück Teppich o. ä. unterlegen.

    Ich habe mir das LP-fix schenken lassen :)

    Hier habe ich noch eine Steyr Aunahme (bin zu Pardini gewechselt). Seit 6 Mon. schieße ich allerdings keine Lupi mehr und so wurde alles verkauft.

  • So ein Kokolores. Der gemeine DSB-Schütze kann sich doch auch einfach eine passende Ablage aus seinen ganzen kleinen Köfferchen etc. bauen.

    Bei richtigen Sportschützen habe ich sowas noch nie gesehen. Bei vielen spielt da auch die Psychokomponente mit rein, man könnte ja drei Ringe mehr schießen. Ach nee stopp, die Luftpumpe darf nicht verkratzen, der optische Eindruck auf dem Stand ist wichtiger wie das Ergebnis.

  • @samson...defiere doch mal richtiger Sportschütze und glaub mir eine gepflegte Lupi lässt sich immer besser verkaufen als eine runtergerockte Luftpumpe. Ich mochte das LP Fix Ding und du musst sie auch nicht kaufen. Bei der Spopi benutze ich eine zugeschnittene Fußmatte.

  • defiere doch mal richtiger Sportschütze

    Was auch immer das damit zu tun haben soll, was ich gesagt habe - es entspringt jedenfalls deiner Fantasie. :rolleyes: Was für mich zumindest *nicht* zum Verhalten eines "richtigen Sportschützen" gehört, ist das stumpfe Abkanzeln anderer Leute auf Basis von eigenen Hirngespinsten.

    und glaub mir eine gepflegte Lupi lässt sich immer besser verkaufen als eine runtergerockte Luftpumpe.

    Mein Beitrag #14 besteht aus zwei Sätzen - und einer davon spricht den Punkt an, dass ein Frottiertuch den gleichen Zweck erfüllt (= eine weiche Unterlage, auf welcher man die Lupi ablegen kann). Am Leseverständnis müssen wir noch arbeiten, was?

    Hier, noch einmal für dein visuelles Verständnis - dies ist ein Bild eines Frottiertuchs:

    Auf dem Tisch ausgelegt, kann es als weiche (und - je nach Anzahl Lagen - gepolsterte) Schicht dienen, welche den Kontakt mit und somit ein Zerkratzen der Waffenbestandteile durch etwaige Unterlagen verhindert.

    Und hier noch einmal eine ausführlichere Begründung, damit du den Rest meines Beitrags hoffentlich auch kapierst:

    Derartige Artikel können für Stückpreise von ca. 1€ erworben werden. Der Kaufpreis dieser Haltevorrichtung wurde mir mit 99€ angezeigt.

    Ich mochte das LP Fix Ding und du musst sie auch nicht kaufen.

    Ich habe die Frage des OP beantwortet und meine Meinung begründet. Ob dich das stört oder nicht, ist mir eigentlich egal, und mir blöd kommen brauchst du deswegen auch nicht.

  • Ob du dir das Teil käufst oder ein verschwitztes oder frisches Tuch, Fell o. ä. unterlegst ist mir Jacke wie Hose = egal. Das LP-fix gibt es ja schon länger es wird also gekauft nicht von Dir das habe ich schon verstanden weil Du wo wohl extra langsam geschrieben hast also komm du mir nicht blöd du "richtiger" Sportschütze.

  • Hallo zusammen,

    ich überlege einen LPfix zu kaufen und würde gerne wissen, wer einen nutzt und ob ihr damit zufrieden seit?

    LG Holger

    Ist zwar schon ein paar Tage alt der Beitrag, aber hast du das Teil gekauft?

    Hatte dort mal angefragt, auch bei dem Account hier im Forum, aber keine Antwort erhalten. Darum meine Frage, ob Du dort gekauft, oder Kontakt hattest?

  • Ist zwar schon ein paar Tage alt der Beitrag, aber hast du das Teil gekauft?

    Hatte dort mal angefragt, auch bei dem Account hier im Forum, aber keine Antwort erhalten. Darum meine Frage, ob Du dort gekauft, oder Kontakt hattest?

    Hey, nein ich habe mich entschieden keine 99€ für zwei Holzklötze auszugeben. Ja ich weiß, er ist hochwertig verarbeitet - aber mir einfach zu teuer.
    Ich baue mir so ein Teil selber.
    Wenn du Infos möchtest, schreib mir eine Nachricht über das Forum (ich kann dir keine schreiben).

    LG
    Holger

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter