Disag OpticScore Software

• Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Disag Opticscore Software.

Wenn ich in die Visualisierungs Konfiguration gehe, sehe all die Rechner, auf denen ich mal die Visualisierungssoftware installiert hatte.

Kann man diese Einträge wieder irgendwo entfernen???

Ich habe mal ein Bild angehängt, damit man versteht was ich meine.

Ich möchte, dass nur noch der letzte Eintrag (blau hinterlegt) angezeigt wird.

• Probiere mal die anderen zu markieren und dann "ENTF" für Entfernen zu drücken, klappt meistens bei so Vorauswahlen. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Viel Erfolg

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• Danke für den Tip, aber das funktioniert nicht.

Ich habe nun eine neue Datenbank erstellt. Damit sind die Einträge verschwunden.

• Hey Hey 😁

Hab auf die Schnelle leider nix gefunden deshalb hier meine Frage:

Kann man bei einem Preisschießen die 10 besten Teiler eines Vereins (mehrere Schützen) anzeigen lassen? Habe leider nur die 10 besten Pro Schützen gefunden :/

Bräuchte es für einen Stadtpokal

Grüße

• Moin,

in dem neuen Softwarestand der OpticScore-Server Version (derzeit 1.42.71) gibt es die Möglichkeit die Einträge mit dem "Mülleimer"-Button zu entfernen.
    Allerdings ist die Version auch noch ziemlich "buggy" - also erstmal nur auf nem Testrechner installieren !

Gruß

Mathias

• Hey Hey 😁

Hab auf die Schnelle leider nix gefunden deshalb hier meine Frage:

Kann man bei einem Preisschießen die 10 besten Teiler eines Vereins (mehrere Schützen) anzeigen lassen? Habe leider nur die 10 besten Pro Schützen gefunden :/

Bräuchte es für einen Stadtpokal

Grüße

Ja, geht.

in der Wertung Wertungsart Teilerwertung und Teileranzahl 1

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Und dann in den Sortiereinstellungen und Druckeinstellungen "Bester Einzelteiler (bei Teilersummen)" einstellen.

• Ja, geht.

in der Wertung Wertungsart Teilerwertung und Teileranzahl 1

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Und dann in den Sortiereinstellungen und Druckeinstellungen "Bester Einzelteiler (bei Teilersummen)" einstellen.

Dann hab ich aber alle Schützen mit jeweils dem Besten Teiler. Ich brauch aber die 10 Besten eines Vereines.

Für den Stadtpokal werden nur Blattl gewertet, dabei kann ein Schütze mit mehreren Blattl ́n vertreten sein. Die besten 10 Blattl eines Vereins ergeben die Gesamtteilerzahl und damit die Platzierung.

So steht’s in der Ausschreibung. Hab die Befürchtung das es am Ende von Hand zusammengetragen werden muss da es OpticScore leider nicht so wie gewollt hergibt. Werde auf der Deutschen aber auch bei Disag nachfragen

• Hallo,

wir haben Ende Sep.2024 ein Update gemacht.

Seitdem funktioniert beim Wettkampf der Ergebnis Druck nicht mehr.

Am Drucker liegt's nicht, wir können von den Tablet's unsere Ergebnisse drucken.

Ebenso im Preisschießen einzelne Listen und Gesamtlisten usw.

Ist das bei euch aktuell auch so?

Schützengruß

"Wer mit Niederlagen nicht umgehen kann, hat den Sieg nicht verdient!" :coffee:

DISAG 8 Stände SSV Gerolfingen

Einmal editiert, zuletzt von Andy_AR50 (9. Oktober 2024 um 09:11)

• Das Drucken funktioniert über "Ergebnisse" --> Anzeigen/Drucken . Dann bei der angezeigten Liste wieder auf Ergebnisse und dann Drucken

Mfg

Josef

FWB 800 Basic Auflage

• Thema Preisschießen:

Gab es da früher nicht einen Punkt Schußprüfung oder ähnlich?

Mfg

Josef

FWB 800 Basic Auflage

• Hi, ich habe mit DISAG eine Fernwartung gemacht. Ist wohl was größeres, melden sich wenn mit Entwicklerteam eine Lösung gefunden ist.

Es geht alles Andere drucken, bis auf Wettkampf Anzeigen/Drucken.

Es kommt hier gar kein Dialigfeld.

Export nach excel funktioniert zum Glück.

Melde mich wenn ich Feedback erhalten habe.

Schützengruß

• Es geht alles Andere drucken, bis auf Wettkampf Anzeigen/Drucken.

Es kommt hier gar kein Dialigfeld.

Export nach excel funktioniert zum Glück.

Melde mich wenn ich Feedback erhalten habe.

hört sich nach defekter Datenbank an, also diejenige, in welcher die schützen und mannschaften gespeichert sind.

• Hi,

nach Rücksprache mit DISAG habe ich OS und Gate auf die neuesten Updates gebracht.

Leider geht immer noch nicht das Wettkamf drucken...

Drucken über ein Tablet am Stand für Einzelergebnise und sämtliche Preisschießergebnise gehen problemlos.

kulzer daniel,

wie könnte ich die Datenbank die du defekt vermutest nachschauen, reparieren oder ersetzen?

Zur Info

Unsere Wettkämpfe lege ich ganz normal im Dialogfenster an, und weise die Stände zu. Jedoch wählt der Schütze am Stand selber die Disziplin zB 40 Schuss aus und beginnt dann. Kann das evtl ein Problem sein?

Schützengruß

Einmal editiert, zuletzt von Andy_AR50 (8. März 2025 um 14:05)

• Kannst du beschreiben was nicht geht? Ihr könnt in der Serversoftware z.B. Rundenwettkampf unter Ergebnisse -> Anzeige/Drucken nicht drucken?

Oder wollt ihr vom Gate aus den Einzeldruck machen?

• Es geht alles drucken, nur die Option Wettksmpf Drucken zeigt 0 Reaktion.

Bis zum letzten Update im Sep. 24 ging das noch. Danach wie geschrieben per Fernwartung Update durchgeführt.

Wir haben die aktuellste Version und Gate Version (heute nochmal neu gedownloaded und neu installiert bzw. upgedated)

OSS_1-44-48-1

Gate

20250127-01

Schützengruß

Einmal editiert, zuletzt von Andy_AR50 (8. März 2025 um 21:19)

• Der Problemfall ist unser PC im Schützenraum.

Es wird dort wie im Bild oben gezeigt,

keine Druckvorschau angezeigt - es passiert nichts wenn man darauf drückt.

Zuhause hab ich jedoch OSS mit der gleichen Version installiert,

dort geht das Ganze, dort zeigt es mir gleich die Druckvorschau an.

Beide laufen mit Win11

-

Nun aber hab ich gesehen Zuhause habe ich nur eine Datenbank, also die Standard Datenbank.

Am PC im Schützenraum hab ich noch eine weitere.

-

Evtl. Sicherheitseinstellung Windows.

-

... bin etwas Ratlos.

Schützengruß

Einmal editiert, zuletzt von Andy_AR50 (8. März 2025 um 21:50)