Abzugseinstellung GSP500

  • Hallo zusammen,

    es geht um die Schraube 10 (Druckpunktkraft) und die Schraube 11 (Druckpunktlage).

    Ich werde da irgendwie nicht schlau draus.

    In der Bedienungsanleitung auf Seite 14 zeigt das Bild die beiden Schrauben in einem Tunnel.

    Wenn ich mir das aber bei meiner GSP500 anschaue sehe ich da nur eine Schraube die ich verstellen kann, und das ist eine kleine in der Mitte für die Druckpunktkraft.

    Mit der hab ich bereits das Gewicht verändert.

    Wie oder wo man aber die Schraube 11 finden oder stellen kann ist mir ein Rätsel.

    Weiß jemand wie das zu verstehen ist?

    Gruß

    Harry

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Hallo

    die Schraube 10 für die Druckpunktkraft ist in die Schraube 11 für die Druckpunktlage geschraubt. Mit dem Inbus in Schraube 10 wird die Druckpunktkraft eingestellt. Die Schraube 11 wird mit dem Schlitzschraubendreher verstellt. Ist in der BA etwas unglücklich dargestellt.

    Gruß

    walthergsp

  • Hallo.

    Ach ja hatten wir hier schon einmal. Mit Erinnerung und leichter Schadenfreude an jene die unbedingt die eigentlich gute Werkseinstellung ohne genügend Sachkenntnis verschlimmbessern mussten.

    Deshalb ein kleiner warnender Hinweis von mir. Schraube 10 nicht zu weit raus und Schraube 11 nicht zu weit rein Drehen. Schraube 11 kann am Fanghebel anstoßen und eine Blockierung des Fanghebels verursachen. Gerade am Übergangsmoment zur Blockierung entstehen beim Repetieren an der Kante sehr hohe Zwangskräfte so dass an der Klinke selbst bei fachgerechter Härtung ein kaum sichtbarer Muschelbruch entstehen kann.

    Vermutlich über den eigentlichen Sachverhalt unwissend wurde dem Schrauber kulanterweise ein Härtefehler diagnostiziert.

    Nun frisch ans Werk, aber mit Bedacht. ;)

    Gruß HdR

  • ^^ :D


    Bist du lebensmüde? Was ein Frevel. Es dauert nicht lange, da wird dir das pissmännchen die Leviten lesen.

  • Hallo

    die Schraube 10 für die Druckpunktkraft ist in die Schraube 11 für die Druckpunktlage geschraubt. Mit dem Inbus in Schraube 10 wird die Druckpunktkraft eingestellt. Die Schraube 11 wird mit dem Schlitzschraubendreher verstellt. Ist in der BA etwas unglücklich dargestellt.

    Gruß

    walthergsp

    Alles klar, danke für den Hinweis.

    Stimmt - in der Anleitung wird das leider nicht erwähnt.

    Da ich eh nur die Druckpunktkraft erhöhen wollte und die Vorzugskraft verringern hat das dann doch gepasst mit dem Imbus für die Schraube 10.

    Oder Hier ansehen https://youtu.be/rf-Uftkjx1o

    Das Video kenne ich sehr gut, aber Mike geht auf diese Schrauben 10 und 11 eigentlich nicht ein. Nur halt am Ende auf die Schraube 9 mit der Vorzugskraft

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Stimmt ,da gebe ich dir Recht das wurde im Video nicht gezeigt. :disappointed:

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • Das Video für das Einstellen des Druckpunktes bin ich noch schuldig.

    Dieses Video gibt es meines Wissens auch von der Walther Seite her noch nicht.

    Bin aber am Freitag in Hochbrück. Da soll angeblich auch Walther mit einem Stand sein.

    Wenn dem so ist schau ich bei denen mal vorbei

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm