Walther LG 300 Ladehebel Mod.

  • Guten Abend

    Kurz was über mich ich bin 16 Jahre alt seit Ca 10 Monaten im Schützenverein das "Richtige" Sportschießen Betreibe ich jedoch erst seit ca 5 Monaten Ich Schieße größtenteils LG Frei (360-370 Ringe) habe Seit fast einem Monat mein eigens LG (Ein Walther LG 300 Alutec das ich sehr günstig von einem Vereinskameraden bekommen habe) da die Vereinswaffe ein LG 30 mir zu klein war daher musste ich mir ein eigenes Kaufen da unser Verein die Jugen eigentlich absolut nicht unterstüzt sondern eher ganz im gegenteil deswegen frage ich jetzt auch hier meine Frage nach da im Verein zu 99% wieder nur rum gemeckert wird aber ist ja auch egal. Meine Frage ist ob man an einem LG 300 Ladehebel etwas anbringen könnte um ihn nach unten zu öffnen und ob jemand eine Idee hat wie man das machen könnte?

    Mfg. SFT 1889

  • Warum möchtest Du das?

    Man könnte etwas auf dem Ladehebel anbringen (aufschrauben).

    ...bitte den Original Hebel nicht kürzen, der Hebel hat einen Anschlag am Gehäuse (Stift), dieser wird für die Funktion benötigt...

    Gruss,

    Mike

  • Warum möchtest Du das?

    Heute wird ja oftmals nach unten geöffnet weil man ja im Anschlag besser damit laden kann.

    Kürzen kann man den Ladehebel in der Regel ohne weiteres. Mach(t)en viele so. Habe da schon die verschiedensten Varianten gesehen. Der originale Hebel steht halt schnell mal beim Diopter an. Daher habe ich aber bei meinem 300er gleich den Ladehebel vom Dominator verbauen lassen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián